Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zu atvise Web HMI und OPC Server an Beckhoff Steuerungen

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Ich habe mich nun ein wenig in die Web HMI "atvise" rein gearbeitet und auch das integrierte Tutorial durch gemacht. Die Visu gefällt mir sehr gut.
    So wie ich das richtig verstehe muss ich nun um meine Variablen aus der SPS in der Visu einlesen zu können einen OPC Server erstellen. Leider habe ich noch nie etwas mit einem OPC Server gemacht. Vielleicht gibt es ja hier jemand der auch mit der Visualisierung von atvise arbeitet. Als Steuerung kommt bei uns in der Firma Beckhoff zum Einsatz. Ich würde gerne die Variablen einlesen können, damit ich die Visualsierung offline ohne Anlage
    erstellen kann. Bzw. kann mir jemand ein paar Tips geben kann wie man so einen OPC Server einrichtet. Dies müsste ich ja dann auch auf der Maschine einrichten, auf welcher die atvise Web HMI laufen soll. Wir setzen hauptsächlich Industrie-PC´s von Beckhoff ein, z.B C6930.
    Zitieren Zitieren Fragen zu atvise Web HMI und OPC Server an Beckhoff Steuerungen  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo habe das gleiche Problem,

    habe eine Wago 750-841. Haber den Matrikon OPC-Explorer runter geladen und mit der Anleitung eine Verbindung zu den Variablen auf der TSerung herstellen können. Konnte auch Werte schreiben.
    So weit so gut, mit Atvise bekomme ich aber den OPC Server garnicht verbunden. HHabe keinen PLan was einzustellen ist. Jemand ne Ahnung?

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    SteffenD,

    suche bei Google mal nach "SMLC/CoDeSys OPC tutorial - Ormec"

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff OPC UA und Atvise
    Von Mordor_FRI im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 12:40
  2. Beckhoff Hmi Web reagiert nicht
    Von aazon im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 19:55
  3. OPC UA (Unified Architecture) Server für S7- Steuerungen
    Von Indi.An-er im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 14:58
  4. Beckhoff Web-HMI hin und her schalten
    Von cas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:53
  5. S7/S5-OPC-Server 3.0 jetzt mit XML und integrier. Web-Server
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •