Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Projekt laden - Codesys Fehlernummern/Dienstnummern

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi!

    Ich hab folgendes Problem, ich hab ein bereits bestehendes Programm erweitert (ein paar Buttons und Zähler Anzeigen)

    Wenn ich mich nun einlogge kommt nach kurzer Zeit folgender Fehler:

    Die Steuerung hat den letzten Online-Dienst fehlerhaft ausgeführt.
    Dienstnummer 48 Fehlernummer 80

    Hab mir nun die Codesys Anleitung rausgesucht und nach den Fehler und Dienstnummern gesucht, aber finde in der Anleitung gar nichts, Google findet auch nicht wirklich was brauchbares!! Es muss doch irgendwo ein Beschreibung diesen Fehlernummern geben oder??

    Einen kleinen Hinweis hab ich gefunden, da wurde beschrieben dass die Namen der Visualisierungsseiten keine Ü, Ä, Ös enthalten dürfen!! Das hab ich kontrolliert trifft bei mir nicht auch zu!!

    Was auch interresant ist, wenn ich mit dem Programm "Wago Ethernet Settings" die CPU "Formatiere", dürfte diese ja kein Programm mehr enthalten oder??
    Wenn ich mich dann im Codesys einlogge, fragt Codesys nicht nach ob das Programm geladen werden soll, sondern loggt sich ganz normal ein!!

    Habt ihr noch eine Idee??? Wie wäre die richtige vorgehensweise um das Programm vollständig von der cPU zu löschen?

    Schonmal Danke!!!!!
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!
    Zitieren Zitieren Projekt laden - Codesys Fehlernummern/Dienstnummern  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    2
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    zuerst mal vorne weg. Ich kenne die Wago Controller nicht, arbeite normalerweise mit Beckhoff Komponenten. Kann dir deshalb nicht sagen, wie du das Programm von der CPU löschen kannst.
    Aber schau dir mal das hier an, da hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem. http://www.sps-forum.de/beckhoff-cod...ill-nicht.html

    Scheint wohl ein Problem mit dem Speicher zu sein. Schreibst du evtl. den Sourcecode auch mit auf den Controller.
    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
    Aldous Huxley

  3. #3
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Ganz ehrlich, keine Ahnung wo seh ich das? Nach einer Änderung im Prog geh ich immer auf Einloggen u.s.w........
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    2
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Schau mal was unter Projekt->Optionen->Sourcedownload eingestellt ist. Denke das sollte auf "nur auf Anforderung" stehen.
    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
    Aldous Huxley

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ghosty für den nützlichen Beitrag:

    MRT (08.10.2013)

  6. #5
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    280
    Danke
    41
    Erhielt 96 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Also ich kann nicht sagen, warum da keine bessere Meldung kommt, eigentlich sollte die Meldung für diesen Fall lauten:

    "Die Datei '%s' konnte nicht geschrieben werden."

    Es ist also tatsächlich so, dass der Speicher auf der Steuerung aus ist, und die Vermutung, dass es sich dabei um den Sourcedownload handelt, liegt nahe.
    Bernhard Werner
    3S-Smart Software Solutions (CODESYS)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Werner29 für den nützlichen Beitrag:

    MRT (08.10.2013)

  8. #6
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Hallöchen,

    die Meldung weist meines Wissens auf einen vollen Speicher hin.
    Du kannst dich Einloggen im Codesys (trotz der Fehlermeldung) und einen Reset (Ursprung) ausführen. Hierdurch wird bei mir immer dieser Fehler behoben, sollte er auftreten.

    Mein Programm ist allerdings vond er Größe her schon sehr grenzwertig (habe auch den 750-881).

    Grüße,
    Flo

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu KingHelmer für den nützlichen Beitrag:

    MRT (08.10.2013)

  10. #7
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hi!

    Danke für eure schnellen Antworten!!!!!!!

    Unter Optionen ist folgendes eingestellt: (Bild)

    Kann ich unter "Umfang" nur "Nur Quellcode" auswählen um mein Prog zu laden?
    Ich probier es mal.......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  11. #8
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab jetzt versucht unter "Umfang" "nur Quellcode" ausgewählt --> Programm wurde nun ohne Fehler geladen allerdings wird unser Firmenlogo (18,6 KB) auf der Startseite nicht angezeigt und eine Visu Seite lässt sich nicht öffnen --> unter Firefox, beides funktioniert aber im Codesys wenn ich Sie Online anklicke!!

    Kann es sein dass das Logo und die Seite wegen zu wenig Platz auf der CPU nicht geladen wurde?! Sehe ich das irgendwo wie groß mein Projekt ist, das ich auf die CPU laden will??
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

Ähnliche Themen

  1. Projekt aus Panel laden
    Von emilio20 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 03:20
  2. Trends in CoDeSys laden
    Von Klimamensch im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 10:57
  3. WinCC Projekt laden
    Von Grimsey im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 15:09
  4. iFix Bestehendes Projekt laden
    Von Beren im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 12:36
  5. Laden von Projekt in TD17
    Von thomasgull im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 08:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •