Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [TwinCat3] Frage zum Kompilieren

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zum Kompilieren drück ich immer CTRL-SHIFT-B, aber das reicht nicht, um Fehler zu entdecken. Ich muss immer manuell ins Menu und "Check all objects" aktivieren, um Fehler aufgelistet zu bekommen. Geht das auch anders?
    Zitieren Zitieren [TwinCat3] Frage zum Kompilieren  

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    wie wärs mit dem allgemeinen kompilieren des VS?
    F6 für die Solution
    SHIFT+F6 für das gerade aktive Objekt?!

    Ansonsten: Tastaturbedienung in den Optionen anpassen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    41
    Danke
    3
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Beim einem Build werden nur instanziierte/verwendete Objekte übersetzt.

    Wenn ein Objekt nirgends instanziiert/verwendet wird oder du keine referenzierte Task hast (z.B. weil du eine Bibliothek entwickelst), muss man Check all Objects verwenden, um dann wirklich alles zu überprüfen.

    Vermutlich arbeitest du an einer Bibliothek ohne Task oder hast die Task-Referenz vergessen/gelöscht, oder?

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Interface für den nützlichen Beitrag:

    drfunfrock (10.10.2013)

  5. #4
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    204
    Danke
    1
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Interface Beitrag anzeigen
    Beim einem Build werden nur instanziierte/verwendete Objekte übersetzt.

    Wenn ein Objekt nirgends instanziiert/verwendet wird oder du keine referenzierte Task hast (z.B. weil du eine Bibliothek entwickelst), muss man Check all Objects verwenden, um dann wirklich alles zu überprüfen.

    Vermutlich arbeitest du an einer Bibliothek ohne Task oder hast die Task-Referenz vergessen/gelöscht, oder?
    Hat er Recht. Nur zur Vollständigkeit: man kann auch in den Properties für eine POU "Link allways" auf TRUE setzen, dann wird die POU auch immer mit kompiliert

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu KGU für den nützlichen Beitrag:

    drfunfrock (10.10.2013)

  7. #5
    drfunfrock ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke!

    Ich arbeite an einem abstrakten Konzept und da kommt die Instanzierung als letztes. Es war schon wirklich lästig immer ins Menü gehen zu müssen.

Ähnliche Themen

  1. [TwinCat3] Frage zu objektorientiertem Programmieren
    Von drfunfrock im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 11:51
  2. Frage zum GX-Developer
    Von Elektriker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 21:18
  3. Frage zum Übersteuerungsberich
    Von windoof-user im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 18:15
  4. Frage zum SFB41
    Von bernd67 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 16:23
  5. Frage zum Zähler.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 17:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •