Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Twicat 2 Runtime in VMWare betreiben

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Miteinander

    Ich weis nicht ob das ne Doofe idee ist die ich habe aber...
    Ich hab neu eine 64Bit system und da lauft die Runtime nicht (Twincat 2).
    Jetzt möchte ich aber nicht die Daten immer hin und her schieben auf dem Laptob...
    Daher ist es möglich das Runtime auf einer VMware laufen zu lassen und dan aus dem 64Bit W7 heraus auf die VMware Runtime zu greiffen?

    Im SysManager finde ich die Runtime kriege aber den Fehler "ADS route to remote system failed ADS Error 1796 (0x704) ADS Error: reading/writing not permitted"

    Die Firewall in der VMWare ist komplet ausgeschaltet...

    Bin um jede Hilfe dankbar.

    MFG Simon
    Zitieren Zitieren Twicat 2 Runtime in VMWare betreiben  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    624
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Dein Vorhaben sollte schon so funktionieren. Für Test- und Entwicklungszwecke auf jeden Fall - für den projektbezogenen Einsatz, würde ich das aber nicht einsetzen, zumal vermutlich Realtime-Ethernet nicht ordentlich funktionieren wird.

    Die Meldung "reading/writing not permitted" kommt normalerweise immer dann, wenn man sich mit falschem Benutzernamen/Passwort verbindet.

    Für die Verbindung zu einem "richtigen" Windows System (XP, Win7, etc.) benötigst du für die Anmeldung bzw. für das "connecten" immer einen Windows Benutzer-Account am Zielsystem.
    Bei Windows CE Systemen geht das auch ohne Benutzer/Passwort.

  3. #3
    Speedo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hmm okei heist also ich melde mich bei der VMware falsch an

    Wen ich im SystemManager die Rout hinzufügen , muss ich dort beim Anmeldun Benutzer/PW für die Runtime angeben... "Administrator/(PW)"
    dort gehört dan auch noch der Benutzer der VMWare dazu?

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    624
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Speedo Beitrag anzeigen
    Hmm okei heist also ich melde mich bei der VMware falsch an

    Wen ich im SystemManager die Rout hinzufügen , muss ich dort beim Anmeldun Benutzer/PW für die Runtime angeben... "Administrator/(PW)"
    dort gehört dan auch noch der Benutzer der VMWare dazu?
    Im Systemmanager musst du einen gültigen Windows-Benutzer des Twincat Ziel-Systems angeben.
    Dann sollte es auch mit dem Connect klappen.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu uncle_tom für den nützlichen Beitrag:

    Speedo (10.10.2013)

  6. #5
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    123
    Danke
    24
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    Falls Dein PC in einer Domäne angemeldet ist, dann als Name "Domäne\User" verwenden.

    Grüße, Michael

  7. #6
    Speedo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke

    Hat Supper funktioniert hab meiner VM einen Benutzer und ein PW verpass seit da an geht das ganze!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 14:41
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 16:21
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 08:06
  4. VMware player ohne VMware Workstation.
    Von JesperMP im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 10:40
  5. wincc flexible 2005 runtime in vmware
    Von free_tv im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 13:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •