Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: TwinCat ADS Communications Libary TC31

  1. #11
    mkersch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    106
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja ==> c:\TwinCat\3.1\Target\StaticRoutes.xml

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
    - <TcConfig xmlnssi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="C:\TwinCAT3\Config\TcConfig.xsd">
    <RemoteConnections />

  2. #12
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    So könnte ein Eintrag aussehen:

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <TcConfig xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="C:\TwinCAT3\Config\TcConfig.xsd">
    	<RemoteConnections>
    		<Route><Name>BECKHOF-F7HD351</Name><Address>10.7.16.40</Address><NetId>10.7.16.40.1.1</NetId><Type>TCP_IP</Type></Route></RemoteConnections>
    </TcConfig>

  3. #13
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Über einen XML-Editor ist das Hinzufügen gar nicht so kompliziert, muss jedoch auf beiden Seiten erfolgen.
    Hab mal nen Screenshot gemacht.
    Unbenannt.jpg
    Aber vielleicht noch einmal generell zu der Thematik, warum eine separate Software zum Hinzufügen gar nicht notwendig ist.
    Auf der Gegenseite habe ich ja immer eine TwinCAT Steuerung mit minmal der Runtime, die ich über einen Engineering-PC mittels Shell oder VS in Betrieb nehme.
    Bei der Inbetriebnahme dieser Steuerung kann man ja dann komfortabel über
    System-->Routing-->Statische Routes-->Zufügen einen "Broadcast Search" durchführen und den reinen ADS-PC eintragen.

    Ich denke, ein anderer Weg ist gar nicht geplant, weshalb auch kein spezielles Tool bei der ADS-Installation mitgeliefert wird. Und die Logik dahinter ist ja auch die, dass man von dem Steuerungsrechner mit TwinCAT eine Verbindung zu einem anderen Rechner aufbaut bzw. diesem erlaubt zu kommunizieren.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu mac203 für den nützlichen Beitrag:

    mkersch (25.10.2013)

  5. #14
    mkersch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    106
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es funktioniert !

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Vorgehensweise.
    Ich habe auf meinem TWINCAT 3 PC, wie mac203 beschrieben, mit einem XML Editor die Route zu meinem CX in die Datei c:\TwinCat\3.1\Target\StaticRoutes.xml
    eingetragen.
    Nachdem ich dies gemacht hatte war der Fehler ADS 07 (kein Target) weg und ich bekam den Fehler ADS 0x745 (keine Reaktion).

    Dannach habe ich noch mit meinem Entwicklungsrechner TWINCAT 2 die Route, meines TWINCAT 3 PC's, in der CX9020 gesetzt.
    Leider funktionierte das automatische suchen nicht (obwohl der Ping funktionierte). Ich habe dann die Route manuell eingetragen.
    Anmerkung: Die ADS Adresse des TWINCAT 3 PC's findet man in der Menueleiste (TWINCAT Symbol) -> Rechte Maus -> Router -> AMS NetId ändern

    mfg.

    mkersch

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu mkersch für den nützlichen Beitrag:

    Irek (25.10.2013)

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT I/O ADS Kommunikationsproblem
    Von Breakstuff im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 07:30
  2. Twincat 3 Sample25: Static Libary
    Von Planlos_66 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 19:08
  3. TwinCat ADS
    Von Bigchaqy im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:46
  4. TwinCAT I/O: ADS <--> Servo <--> Motor
    Von ahds im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 11:37
  5. Twincat ads
    Von Simo im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 17:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •