Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Notification und Array C#

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo


    Könnte mir vielleicht einer hier kleines beispiel geben wie ich Notification für Array benutzen kann hab leider auf der Seite von beckhoff nichts gefunden außer die STRUCTUR mit Array auslesen.


    Das währe echt nett


    Danke
    Zitieren Zitieren Notification und Array C#  

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    was meinst du genau?
    Gruß
    Treibt dich deine Steuerung in den Wahnsinn?
    Mich auch

    RE
    www.rmth.at

  3. #3
    Kapkan ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich meine so was aber nur für array http://infosys.beckhoff.de/index.php...3.htm&id=18976

  4. #4
    Kapkan ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    h**p://infosys.beckhoff.de/index.php?content=../content/1031/tcsample_net/html/twincat.ads.sample03.htm&id=18976

    Aber für Arrays

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ein .Net Array erzeugt kein Event wenn sich in ihm etwas ändert.
    Du müßtest dir hier, wenn du so etwas benötigst, etwas Eigenes "bauen" worin Änderungen erkannt werden können und entsprechende Events ausgelößt werden. Da kannst du dann auch die Beckhoff EventArgs mitbenutzen. Aus meiner Sicht würde sich hier eine Collection anbieten - die selbst zu erstellen setzt aber ein gesundes Mass an .Net-Wissen voraus.

    Gruß
    Larry

  6. #6
    Kapkan ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Aber warum geht es dan mit den STRUCT ARRAY so wie hier
    h**p://infosys.beckhoff.de/index.php?content=../content/1031/tcsample_net/html/twincat.ads.sample07.htm&id=18980


    Oder soll ich einfach in twincat eine bool variable erzeugen die true hat wenn sich was ändert und die überwachen und dann fuction ausfuhren zum array lesen?

  7. #7
    Kapkan ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ah keiner ne bessere idee

  8. #8
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard

    ... wozu ...?
    Wenn du dein Array selbst überwachst (auf Änderung), am Besten vielleicht noch in der SPS und dann die Bool-Variable auswertest dann hast du doch wieder ein Objekt, dass ein Event erzeugt ...
    Etwas Anderes würde ein selbst erstelltes Objekt (z.B. Collection) im Grunde auch nicht machen ...

    Gruß
    Larry

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hi,

    die Beckhoff PLC kann das auch, kostet halt Speicher.
    Orginal und Schattenkopie anlegen. Am Zyklusende Orginal an Schattenkopie uebergeben.
    Davor einfach vergleichen, wenn nicht identisch dann wurde was geaendert.
    Sehe:
    http://infosys.beckhoff.de/index.php...memcmp.htm&id=

    Irek

  10. #10
    Kapkan ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK Danke erstmal

    Das hört sich gut an nur ich hätte verstehen wollen warum es wie oben der link zur beckhoff mit STRUCTUREN geht und mit variablen nicht das musst doch gehen

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 17:03
  2. Notification auswerten mit Wago 750-841
    Von Nikro im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 12:19
  3. Reconnect mit C# und Notification Handles
    Von Kauabunga im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 19:21
  4. VB.Net Beckhoff ADS Notification Bool & Int
    Von L.T. im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 19:54
  5. S7 und array´s
    Von digga im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 07:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •