Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Impulszeit

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich nutze eine Beckhoff CX 5010 und will am Ausgang nur einen kurzen Impuls haben. Dieser soll dann ein Relais ansteuern welches mir ein 230V Signal gibt. Aber dies soll sehr kurz sein. Nach möglichkeit genau eine Sinuswelle. Wie bekomme ich raus was die kürzeste Zeit für den Impuls ist, den die Steuerung schafft?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Zitieren Zitieren Impulszeit  

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    194
    Danke
    8
    Erhielt 50 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Ein 20ms Impuls mit einer Standard-Klemme wie EL2022 aus der PLC mit 1ms Taskzykluszeit auszugeben ist recht einfach und unproblematisch. Mit XFC-Klemmen und mehr Programmieraufwand können auch Pulse im Bereich von us ausgegeben werden.

    Gruß witkatz

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Nur ein paar Gedanken dazu:
    Wie schnell ist das Relais?
    Wie wird die Synchronisation mit dem Verlauf der Wechselspannung gemacht?

    Gruß Stephen

  4. #4
    ichder ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also ich hatte ein SSR relais vorgeschalgen aber das ist nicht gewollt... es soll ein ganz normales relais verwendet werden.
    er meine er kommt so auf 500ms aber das erscheint mir recht viel... was sagt ihr?
    ich muss das nur eben in meiner projektarbeit angeben und wusste gern wie die genau berechnet...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •