Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Analoger Winkelmesser

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey zusammen,
    Ich habe ein kleines Problem ich haben eine Tür die von einem Motor auf und zu gemacht wird. Die Endlage ist bestimmt (für auf und zu) durch Lichtschranken.
    Aber jetzt soll es auch eine Funktion geben, das die Tür nur halb auf geht, das soll mit einem Winkelmesser gemacht werden. Nehmen wir einfach 0 ist "auf" und 10 ist "zu" und 5 währe dann ja halb offen. Meine Frage ist ob es einen Baustein dafür gibt von Wago oder Anderen den ich aber auch einfach in mein Programm einstricken kann damit es einfach von der Hand geht, denn ich muss zugeben ich bin absoluter Anfänger mit Codesys und SPS Programmierung und habe mit Analogen Bausteinen, Ein- und Ausgängen noch nie gearbeitet!

    Danke schon mal für Antworten ich hänge einen Screenshot von meinem Programm und PDF zum Winkelmesser an!

    (WAGO 751- 880)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Fockey (06.11.2013 um 07:21 Uhr)
    Zitieren Zitieren Analoger Winkelmesser  

Ähnliche Themen

  1. Analoger Wert zu verschiedenen Zeiten
    Von t.win im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 08:33
  2. Analoger Eingang
    Von SPS-Anfänger im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 19:28
  3. Analoger Ausgang
    Von Hanspeter23 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 11:05
  4. analoger Abstandssensor
    Von zoko im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 15:34
  5. Iphone hat eine Wasserwage und Winkelmesser :)
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 13:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •