Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Eingangssignale

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich hab ein Problem mit den Eingangssignalen in Codesys. In der Eingangsklemme leuchtet die LED zwar grün aber in Codesys kommt nichts an.
    Zu dem Problem habe ich noch 2 Bilder hochgeladen wo das verdeutlicht wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Problem mit Eingangssignale  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    188
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    deine beschriftung ist sehr eigen. eigentlich falsch. ein byte geht von 0.0-0.7 du hast 22 auf zwei baugruppen. schau mal das du keine doppelbelegung gemacht hast und dreh mal zu versuchzwecken die busgeschwindigkeit etwas hoch. des weiteren hast du die baugruppen mit unterschiedlichen aktualisierungszeiten parametriert. 0.2ms ist hart und die anderen haben 3,0ms. würde ich zu mindest gleich machen. gehen die anderen baugruppen?

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    @FantaEr
    Wago adressiert Wort-Basiert, folglich also Bit 0 - 15, insofern ist die Beschriftung ansich schon korrekt und stimmig.
    Das mit den Verzögerungen ist ansich auch bestenfalls ein moralisches Problem der Ersatzteilhaltung und oder Beschaffung.

    Für mich gibt es 2 naheliegende Möglichkeiten:
    - Der entsprechende leuchtende Eingang ist defekt
    - Die Konfig in Codesys ist nicht korrekt, sprich die "Analogen/Inelligenten" Baugruppen haben eine andere Wort-Anzahl.

    Wobei ich konkret diesen Typ -8204 auch noch nicht in den Fingern hatte.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #4
    amigo007 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erst eimal danke für die antwort.Das system hat vorher in dieser konfiguration funktioniert.es wurde lediglich der controller 750-881 durch den 8204er ersetzt.die adresszuweisung wurde automatisch von codesys zugewiesen.ausgangssignale funktionieren einwandfrei.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 13:28
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 07:31
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 15:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:57
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 07:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •