Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Android App fuer Beckhoff

  1. #21
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    210
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von gloeru Beitrag anzeigen
    Auf der Steuerung, (bzw den Steuerungen) läuft keine Visu...Vollzugriff auf die Steuerung (TeamViewer, LogMeIn und RDP) habe ich schon
    Das versteh ich nicht: Wenn keine Visu auf der Steuerung läuft kann nach meiner Erfahrung Teamviewer, VNC & Co. auch keinen Desktop übernehmen sondern höchstens von einem PC, auf dem ne Visu läuft...?
    gruß

  2. #22
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.276
    Danke
    50
    Erhielt 127 Danke für 121 Beiträge

    Standard

    Er hat doch im Startpost geschrieben, dass es sich um eine CX2030 von Beckhoff handelt. Und auf der läuft doch Windows. Nur halt ohne Visu.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #23
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    210
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    ja, das hab ich schon gesehen aber was kann ich dann per VNC sehen, wenn keine visu läuft?

  4. #24
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.276
    Danke
    50
    Erhielt 127 Danke für 121 Beiträge

    Standard

    Windows halt mit oder ohne TwinCAT. Du kannst auch einfach einen Monitor anschließen an der DVI-Schnittstelle.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  5. #25
    gloeru ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Okey, mein Thread scheint Diskussionsbedarf auszuloesen...

    Wie gesagt, die Visualisierung(en) laufen ueber OPC und sind nicht direkt 'auf der Maschine' sondern in der Unterstation und in der Netzleitstelle...
    Auf den CX2030 laeuft wie oben erwaehnt Windows, und auch TwinCAT mit dem Code und einer kleinen Visualisierung fuer Entwickler.
    Doch auf TwinCAT lasse ich niemand anderes zugreifen, ein Click und alles laeuft aus dem Ruder...

    @Mobi
    Die Grenzen sind primaer meinerseits. Ein paar Werte lesen ging innerhalb von ein paar Stunden, die Highcharts brauchten schon 2 Tage. Hauptproblem wird meines Erachtens das korrekte zyklische Lesen, das mehrfache Lesen (Zwei User greifen auf die gleiche Seite zu), sowie das Loadmanagement. Fuer die Highcharts wird jedes Mal bei starten die gesamten ADS Adressen abgerufen, was schon mal 4-5Sek dauern kann, dann werden die Datenarrays geladen, was weitere Sekunden braucht.
    Ich gehe davon aus, dass mal all diese Punkte eliminieren könnte, dazu reicht jedoch meiner Erachtens das Reine SPS-ler Wissen nicht mehr aus…
    Geändert von gloeru (11.12.2013 um 11:20 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.276
    Danke
    50
    Erhielt 127 Danke für 121 Beiträge

    Standard

    Leider hab ich keine CX hier, sonst würde ich mal eine Test-App schreiben für Android.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  7. #27
    gloeru ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Dazu brauchst du doch kein spezifisches CX-System, es reicht irgend ein Rechner mit Windows (oder irgend was anderes mit einer Windows-VM)

    Somit sollte dieser Test-App nichts im Wege stehen, oder?

  8. #28
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.276
    Danke
    50
    Erhielt 127 Danke für 121 Beiträge

    Standard

    Ich bau ja eine Verbindung mit ADS zur SPS auf. Und dessen Server kann ich nicht simulieren. Die SPS läuft ja sozusagen als Soft-SPS auf dem Windows.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  9. #29
    gloeru ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Sehe das Problem immer noch nicht ganz...

    Nimm irgend ein PC, schmeiss Windows drauf, installier TwinCAT 30 Tage Demo, aktivere den IIS gemäss Beckhoff Infosys, schreibe und lade ein SPS Programm und teste deine App.
    Der gleiche Rechner kann gleichzeitig SPS und Webserver sein!

  10. #30
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.276
    Danke
    50
    Erhielt 127 Danke für 121 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Achso ist TwinCAT auch gleich die SPS oder nur zum Programmieren?
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. S7Droid - Android APP für S7 Bedienung
    Von AutomationSE im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 09:47
  2. Android App für Omron SPS
    Von JoRu1407 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 23:01
  3. SPS_Forum App für Android?
    Von Django2012 im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 19:09
  4. android app für ceremotehost
    Von redseadiver28 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 21:11
  5. iPhone App
    Von markuscps im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 14:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •