Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Android App fuer Beckhoff

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einer Android und/oder iOS App Software, um ein paar Werte aus einer TwinCAT SPS auszulesen.

    Dies soll kein HMI ersetzen, sondern uns ermoeglichen, ohne Notebook/PC den Systemstatus aus der Ferne zu pruefen. Es handelt sich sagen wir mal um je 10 Bool und Real-Werte. Zielsystem sind CX2030 oder Win 7 PCs im gleichen Netz (und bei Bedarf mit TwinCAT)
    - Ich habe beim research mal http://www.iridiummobile.net/products/beckhoff/ gefunden und versucht zu pruefen, hab die Software aber nach ueber einer Stunde zu versuchen den Trial Key ein zu spielen, wieder deinstalliert...
    - Hat jemand Erfahrungen mit http://www.openremote.com?? Koennte das funktionieren?
    - oder kennt jemand eine Firma, die solche Android Apps inkl. Dienstleistung anbieten?

    Da ich so gut wie keine Erfahrung in App erstellan habe darf das Ganze etwas kosten...

    Bin fuer alle Vorschlaege dankbar!
    Zitieren Zitieren Android App fuer Beckhoff  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    620
    Danke
    27
    Erhielt 155 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    wenn du deinen Beckhoff-Steuerungen das Modbus TCP Supplement spendierst, dann gibt es doch einige Android-Apps dafür (z.B. Modbus Droid, etc.).

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    nähe Karlsruhe
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ich suche auch nach so etwas und bin auf http://netio.davideickhoff.de/ gestossen, damit kann man ne Oberfläche erstellen und dann über TCP Daten schicken und empfangen. Mit dem Beckhoff TCP Server sollte man da kommunizieren können. Wenn mein Android Tablet da ist werd ich da mal experimentieren.

    Gruß Tygan

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.276
    Danke
    50
    Erhielt 127 Danke für 121 Beiträge

    Standard

    Also ich würde auch über Modbus TCP gehen, das ist der einfachste Weg.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    173
    Danke
    0
    Erhielt 53 Danke für 50 Beiträge

    Standard

    schau mal auf folgenden Link:
    http://infosys.beckhoff.com/content/....html?id=18610

    Als Hintergrund: Das Ganze ist nur JavaScript und HTTP5. Vorteil: Keine Kosten

    Bei wenigen Daten und geringer Performance-Anspruechen mag das vollkommen ausreichen.

    Gruesse
    Guga
    Zitieren Zitieren Via JavaScript und HTTP5  

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Guga für den nützlichen Beitrag:

    forellengarten (14.12.2013)

  7. #6
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    80
    Danke
    2
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    @Guga: dann der Vollständigkeit halber noch der Hinweis auf die TAME-Javascript-Lib, die den ADSWebService etwas nutzerfreundlicher macht.

    http://tomcx.github.io/tame3/

    Zur schicken Visualisierung nutze ich dann http://jquerymobile.com und http://www.highcharts.com und raus kommt dann sowas:

    Anhang 22549Anhang 22550Anhang 22551

  8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu NieZuSpaet für den nützlichen Beitrag:

    forellengarten (14.12.2013),gloeru (07.12.2013),tygan (06.12.2013)

  9. #7
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    nähe Karlsruhe
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    @NieZuSpaet:

    Danke für den Link zu der Tame lib, den Webservice kannte ich schon mir waren als SPS Programmierer die ganzen Beispiele im Infosys aber zu kryptisch und kompliziert.
    Das sieht aber echt nicht schlecht aus... muss ich mich wohl mal mit beschäftigen.

    Gruß Tygan

  10. #8
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    171
    Danke
    37
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Guga Beitrag anzeigen
    schau mal auf folgenden Link:
    http://infosys.beckhoff.com/content/....html?id=18610

    Als Hintergrund: Das Ganze ist nur JavaScript und HTTP5. Vorteil: Keine Kosten

    Bei wenigen Daten und geringer Performance-Anspruechen mag das vollkommen ausreichen.

    Gruesse
    Guga
    jetzt muß ich das mal aufgreifen und nachfragen:
    bin ich damit in der Lage eine Visu auf der Steuerung abzulegen, die im Internetexplorer auf Android (Stichwort Visualisierung perTablet oder Handy) läuft? (ohne darauf Zusatzsoftware zu installieren bzw. ohne dass dort JavaVM läuft)?
    Geändert von forellengarten (10.12.2013 um 13:12 Uhr) Grund: Klarstellung
    Beckhoff CX9010-1101
    TwinCat 2.11

  11. #9
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.276
    Danke
    50
    Erhielt 127 Danke für 121 Beiträge

    Standard

    Er meinte zwar HTML5, aber ja.
    Internetexplorer auf Android??? Warum nutzt du nicht den eingebauten Browser?

    Ich hab selbst eine Visu geschrieben in HTML und JS. Aber ist für eine andere Steuerung. Läuft ganz gut.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  12. #10
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    171
    Danke
    37
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Mobi Beitrag anzeigen
    Er meinte zwar HTML5, aber ja.
    Warum nutzt du nicht den eingebauten Browser?
    Meine ich ja, bin nur nicht in der Lage mich richtig auszudrücken .
    Beckhoff CX9010-1101
    TwinCat 2.11

Ähnliche Themen

  1. S7Droid - Android APP für S7 Bedienung
    Von AutomationSE im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 09:47
  2. Android App für Omron SPS
    Von JoRu1407 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 23:01
  3. SPS_Forum App für Android?
    Von Django2012 im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 19:09
  4. android app für ceremotehost
    Von redseadiver28 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 21:11
  5. iPhone App
    Von markuscps im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 14:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •