Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler "FTP_BAD_RESPONSE" bei Nutzung von WagoLIBFTP

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem bei der Nutzung der WagoLIBFTP und zwar möchte ich mit der LIB und dem Standardprogramm file_send_read eine CSV-Datei von einem FTP Server runterladen. Der FTP Server funktioniert auch problemlos wenn ich ihn im Browser oder mit Filezilla nutze nur während des Aufrufs der Funktion FTP_CLIENT.GET() wirft er den Fehler FTP_BAD_RESPONSE und führt die Aktion nicht durch. Laut der Hilfe bedeutet diese Fehlermeldung "invalid response of the server" leider bringt mich das nicht wirklich weiter, da der Server generell ja zu funktionieren scheint.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser LIB oder dem Problem und kann mir weiterhelfen?

    Ich nutze eine WAGO 750-880 und CoDeSys 2.3, als wireless router kommt der Dr. Neuhaus Tainy Emod V3-IO zum Einsatz.

    Vielen Dank schonmal!
    Zitieren Zitieren Fehler "FTP_BAD_RESPONSE" bei Nutzung von WagoLIBFTP  

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Nilsflo

    Ich habe das gleiche Problem wie Du beschrieben hast, wenn ich eine Datei auf eine SPS WAGO 750-881 via Internet senden möchte. Portweiterleitung etc. ist eingerichtet.
    Hast Du in der Zwischenzeit heraus gefunden, was das Problem verursachte?

    Vielen Dank

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Was ist denn die Antwort welche mit "invalid response of the server" markiert wird?-> Mit Wireshark mal untersuchen. Und wenn man schon dabei ist, vllt gleich mit dem FileZilla die Gegenprobe machen und schauen wie der mit dieser ungülitgen Antwort umgeht...

    Und was ist der Befehl des Clients, der das widerum auslöst? -> Debugging mit Breakpoints.

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo @lex

    Die Fehlermeldung FTP_BAD_RESPONSE kommt, sobald ich den Befehl PUT oder GET der wagolibftp.lib auszuführen versuche. Das senden einer Datei vom PC zur WAGO (mittels Filezilla) via Internet funktioneirt problemlos. Auch das senden einer Datei mittles des befehles PUT mitt zwei Kontrollern im lokalen Netzwerk funktioniert ohne Probleme.

    Ich möchte aber eine Datei von einem Kontroller (im lokalen Netzwerk) zu einer abgesetzten WAGO (erreichbar über DynDNS) senden. Und genau dies funktioniert eben nicht, obwohl der FTP-Port beim Remote-Router freigegeben wurde (sonst würde ja auch das senden über Filezilla nicht funktionieren denke ich).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 12:03
  2. Fehler bei SFC83 "READ_DBL"
    Von Teitiel im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 15:05
  3. Fehler "Achsrechner..." bei Lenze 9330 EPV004
    Von mega_ohm im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 02:08
  4. Die Fehler Anmeldung bei Compiler bei "nodavesimple.h"
    Von liliangjie im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 10:09
  5. Fehler "773" bei OP17
    Von HarryH im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 11:55

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •