Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datenbaustein zum laden einer .csv Datei auf einem FTP Server

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    33
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo euch allen!

    Es wurde in diesem Forum schon oft geholfen bezüglich Fragen zum zum laden von Datein auf einem FTP Server, allerdings wurde nie der DB genannt, mit welchem dieses passiert.

    Giebt es einen FB in einer TwinCAT lib. (der keine extra Lizens benötigt)?

    Ich nutze TwinCAT 2.11 und habe mit Hilfe von FB_FileOben, FB_FilePuts und FB_FileClose eine csv Datei erstellt, welche ich auf einen FTP Server laden möchte.

    Danke für jegliche Mühen!
    Zitieren Zitieren Datenbaustein zum laden einer .csv Datei auf einem FTP Server  

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    DB? Siemens läßt grüßen

    Wenn du eine Authenifizierung am FTP Server brauchst, musst du das kostenpflichtige Supplement TwinCAT FT Client nutzen.
    Wenn du dich ohne Anmeldung auf dem Server rumtreiben kannst, nutze einfach den FB_FileOpen mit der Pfadangabe des FTP-Servers.

    Gruß,
    mac203

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu mac203 für den nützlichen Beitrag:

    Hans_J (20.12.2013)

  4. #3
    Hans_J ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    33
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ah stimmt, da häte man auch selbst drauf kommen können
    Da ich keine Authentifizierung benötige werde ich das per Pfadangabe versuchen.

    DB...FB, da kommt schnell mal was durcheinander

    Besten Dank bis hierhin!
    (Könnte allerdings sein, dass bezüglich des FTP-Servers noch Fragen auftauchen, da ich noch die so einen aufgesetzt habe...)

  5. #4
    Hans_J ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    33
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich muss nochmal stören -.-
    In den letzten Stunden habe ich die Zeit genutzt um mich mit Hilfe von Onkel Google "schlau" zu lesen.

    Ist der einzige (nicht kostenpflichtige) Weg eine FTP Server automatisch zu synchronisieren der, dass man ein Synchronisationsprogramm (wie FTPsync) benutzt, dort eine Batch-Datei erstellt und diese mit Hilfe des Aufgabenplaners von Windows zyklisch aufruft?

Ähnliche Themen

  1. B&R Kopieren einer Datei auf einen FileZilla FTP-Server
    Von gaiskasimir im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 19:14
  2. Wago: CSV Datei auf FTP Server schreiben
    Von beginner87 im Forum WAGO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 20:52
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 09:21
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 15:56
  5. Prüfe, ob Datei auf FTP Server vorhanden ist (Wago 750-849)
    Von Tenobaal im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 18:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •