Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 300

Thema: CODESYS auf dem Raspberry PI -jetzt verfügbar

  1. #261
    HausSPSler ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    370
    Danke
    1
    Erhielt 116 Danke für 97 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    du kannst das Kommando auch jederzeit selber hinzufügen (klar das Pi Package muss installiert sein):
    1. Tools->customize
    2. Add Command - Update Raspberry Pi

    Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von HausSPSler (27.04.2016 um 14:34 Uhr)
    Edwin Schwellinger
    3S-Smart Software Solutions GmbH

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu HausSPSler für den nützlichen Beitrag:

    Mephistopheles (29.04.2016)

  3. #262
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    sieht gut aus. Ich kann es nur gerade nicht testen, da mein Pi zu Hause ist.
    Den Punkt in Codesys konnte ich zumindest hinzufügen.

    Morgen Abend werde ich testen, ob der Rest auch passt und dann auch hier Rückmeldung geben.

    Schönen Gruß und besten Dank
    Markus
    Kann ich bitte ProTool wiederhaben?

  4. #263
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ... Super. Es lebt.

    Ich danke Dir.

    Mal schauen, wann die nächsten Fragen kommen
    Kann ich bitte ProTool wiederhaben?

  5. #264
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Benutzt von euch jemand diese Karten für den Rasp:

    http://raspberry-sps.de/sps-karten-fuer-raspberry-pi/

    Das heisst, wenn ich diese "Karten" benutzen möchte, brauche ich einfach nur die "I2C Schnittstellenkarte und kann mir dann DI/DO Karten an den Rasp anbinden?

  6. #265
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    466
    Danke
    52
    Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Hi
    ja ich benutze 3 Eingangskarten, 1 Ausgangskarte und 1Analog Ausgangskarte an einem Raspi mit Codesys drauf.
    läuft alles am I2C Bus.
    Es gibt von Horter und Kalb eine Bibliothek und auch Beispiele dafür. Schau mal auf der Internetseite bei Horter nach.
    Gruss blimaa

    Edit: Und ich benutze den Pegelwandler 3,3 Volt auf 5 Volt für den Bus.

  7. #266
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von blimaa Beitrag anzeigen
    Hi
    ja ich benutze 3 Eingangskarten, 1 Ausgangskarte und 1Analog Ausgangskarte an einem Raspi mit Codesys drauf.
    läuft alles am I2C Bus.
    Es gibt von Horter und Kalb eine Bibliothek und auch Beispiele dafür. Schau mal auf der Internetseite bei Horter nach.
    Gruss blimaa

    Edit: Und ich benutze den Pegelwandler 3,3 Volt auf 5 Volt für den Bus.
    Es sind zwar immer die Karten beschrieben, mehr aber nicht. Wie das "Gesamtsystem" funktioniert, dass finde ich nicht.

    Ich nehme an, man braucht dann also die I2C Platine + eben die entsprechenden DI / DO Karten die man eben benötigt?


    Die Versorgungsspannung für die "Feldgeräte" brauchen das gleiche Potential wie die Rasp Versorgungsspannung oder?

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu win2000 für den nützlichen Beitrag:

    Knaller (08.05.2016)

  9. #267
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    466
    Danke
    52
    Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Hi
    Ja ich beziehe alles vom selben Netzteil. Ich habe ein Netzteil mit 5V, 12V und 24V Ausgang.
    Damit speise ich den Pi (5V), die Digitalen Karten (5V), die Analog Ausgangskarte (12V) und mein LED Strip (24V).
    Da der PI nur 3.3V an den GPIO's hat, benutze ich auch den Pegelwandler beim I2C Bus. Dieser wird ja direkt auf die GPIO's am Pi draufgesteckt und danach fahre ich zu den I2C Karten. Ist dann sozusagen ein dezentraler Aufbau meiner Ein- und Ausgängen. Mit dem I2C Bus kann ja man doch ein paar Meter fahren.
    Die 5V und GND beim Pegelwandler muss man ja einspeisen, somit werden die 5V nicht vom PI bezogen.
    Gruss blimaa

  10. #268
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.045
    Danke
    74
    Erhielt 201 Danke für 156 Beiträge

    Standard

    Wie komme ich denn an das neuste Package um das Laufzeitsystem auf dem Pi zu aktualisieren ? Mein Auswahlfenster bleibt leer. Kann auch keine .deb Datei finden.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  11. #269
    HausSPSler ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    370
    Danke
    1
    Erhielt 116 Danke für 97 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    eigentlich sollte wenn beim Package installieren alles geklappt hat das Debian Packet hier liegen:
    "c:\Users\<deinWindowsUsername>\CODESYS Control for Raspberry PI\codesyscontrol_arm_raspberry_V3.5.8.10.deb"
    kannst du mal dort schauen? (ich gehe davon aus das du den Standardpfad beim installieren des Package belassen hattest wie er eingestellt war)

    Grüße
    Edwin Schwellinger
    3S-Smart Software Solutions GmbH

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu HausSPSler für den nützlichen Beitrag:

    Franks1978 (06.07.2016)

  13. #270
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.045
    Danke
    74
    Erhielt 201 Danke für 156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau an diesem Ort fehlt mir die Datei. Aber ich habe die .package mal mit 7-Zip geöffnet und mir die Datei von Hand raus kopiert. Ich tippe mal an fehlende Rechte.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. LibNoDave kompilieren auf raspberry pi?
    Von scrolllkock im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 02:13
  2. ACCONtrol jetzt als Version 1.2.2 verfügbar
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 22:39
  3. IBH S7-CX317 Starterkit jetzt verfügbar
    Von IBHsoftec GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 16:33
  4. IBH Link S7 Plus ab jetzt verfügbar
    Von Axel Hulsch im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 15:34
  5. S5/S7-Doctor V2.01 ist jetzt verfügbar
    Von Axel Hulsch im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 12:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •