Hallo zusammen,

nach einiger Zeit, in der ich mich nicht um das Thema Visualisierung gekümmert habe, bin ich jetzt über Openremote gestolpert. (http://www.openremote.org)

Hierbei wird per ADS auf den Bus zugegriffen. Den Controller zum Abrufen der Daten habe ich auf meinem Qnap installiert, Raspery PI soll auch funktionieren - Mal sehen, ob ich mich da noch ran mache.

Das Herstellen der Verbindung war relativ einfach. Die Daten können dann vom Controller per IOS oder Android App abgerufen werden.

Hat jemand Erfahrung mit einer Umsetzung? Wie gewohnt ist die Doku für ein Opensource - Projekt mal wieder gruselig und ich kämpfe grade an zwei stellen.

Ich kämpfe grade damit, dass man Variablen nur auf true oder false setzen, aber nicht triggern kann.
Bei mir im Haus habe ich alles über Taster umgesetzt, so dass ich gerne per Trigger einen Befehl an den Bus schicken würde.

Die andere Variante ist, einen Switch zu verwenden, der gleich den Status der Variablen mit anzeigen kann. Leider kriege ich den aktuellen Status nicht per Openremote ausgelesen. Per HTTP - Befehl klappt es, allerdings nicht mit der Openremote - Funktion.

Wo kann ich noch eine vernünftige Doku zum Openremote bzw. für die HTTP - Befehle finden?

Gruß,

Ingo