Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 750-880 (881) Zykluszeitüberwachung

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    noch einmal zur Entschuldigung: ich bin "Betriebsblind" (>10J S5/S7) ... Wo finde ich in o.g. Steuerung eine Zykluszeitüberwachung? Ich habe die Systemereignisse in der Taskkonfiguration ... das klang so Ähnlich ohne mich jedoch vollends zum Ziel zu bringen.

    Danke und beste Grüße!
    Zitieren Zitieren 750-880 (881) Zykluszeitüberwachung  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.527 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Vielleicht hilft dir ja folgendes Stichwort: (in der Taskconfig bist du grundsätzlich schon mal richtig )
    Watchdog

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    real_skydiver ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    >> Vielleicht hilft dir ja folgendes Stichwort
    Nein, nicht wirklich. Ich habe 4 Jahre in den Staaten gelebt und bin der Sprache mit Sicherheit mächtig. Ich programmiere beruflich so ziemlich Alles was man mit Code zu Leben erwecken kann - ich weiß was ein Watchdog ist. Und ich gehe davon aus, das die abbrv. 'excpt_watchdog' eine 'Watchdog-Exception' verkörpern soll. Anstatt 16 Wörte zu schreiben, die eben nicht helfen, hättest Du ja schreiben können "Instanziiere einen Bst. vom Typ 'EXCPT_WATCHDOG' und .... ????". Dann hätte ich heute Nacht das Problem schon lösen können.

    Trotzdem Danke für die Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Zugriff von 750-880 auf 750-352 ähnlich Siemens DP
    Von real_skydiver im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 14:48
  2. Entscheidungshilfe 750-849 oder 750-880 Starterkit
    Von rtz im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 09:52
  3. Problem mit 750-881 + Koppler 750-342 + 750-461 PT100 Klemme
    Von Stalle im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 21:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 17:08
  5. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •