Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Störung_____VAR_GLOBAL PERSISTENT RETAIN____Frage

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem in Codesys. Ich nutze das Programm in Anbindung mit der Jumo Mtron T- Steuerung.
    Ich muss bei meinem Projekt einige Zustände oder Werte meiner Variablen sichern, fals ein Stromausfall oder sonst etwas passiert. Dazu hab ich die Variablen in dem "VAR_GLOBAL PERSISTENT RETAIN" über "Move" Befehl hineingeschrieben. Wenn ich jetzt in den "Online" Modus wechseln will, oder wie man schön sagt die "Brille" einschalte, kommen einige Störungen.
    Störung.jpgVAR_GLOBAL PERISTENT RETAIN.JPG

    Ist tatsächlich der "Flashspeicher" zu klein wo die Zustände hineingeschoben werden? Jagut, es sind einige DINT aber das würd mich doch wundern. Fals doch hat man da noch andere Möglichkeiten?
    Bitte um Antworten.

    PS: Bin Beruflich morgen unterwegs kann leider erst Abends wieder reinschauen.

    Dankeschön

    MFG
    Zitieren Zitieren Störung_____VAR_GLOBAL PERSISTENT RETAIN____Frage  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    280
    Danke
    41
    Erhielt 96 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Die Speicheraufteilung ist natürlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich und muss deswegen vom Hersteller in einer Gerätebeschreibung
    festgelegt werden.
    In diesem Fall sieht es so aus, als ob in der Gerätebeschreibung überhaupt kein Speicher für die persistenten Daten vorgesehen ist.
    Kann man denn normale Retain-Variablen anlegen?
    Bernhard Werner
    3S-Smart Software Solutions (CODESYS)

  3. #3
    Vagasa ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Antwort. Ich werd heute Abend mal probieren nur Retain variablen anzulegen.

    Und dann werd ich mal bei Jumo anrufen.

    MFG

Ähnliche Themen

  1. PC WorX, Retain, Persistent
    Von Portisch im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 15:53
  2. Verständnis Retain Persistent
    Von vollmi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 10:53
  3. Problem mit PERSISTENT-Variabeln
    Von CoDeSys123456 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 23:57
  4. Spannungsfest durch persistent retain
    Von Roli im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 22:34
  5. Retain persistent Variablen in persist.dat ?
    Von dietere im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 13:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •