Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Datenaustausch über Netzwerk mittels Dateien

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.184
    Danke
    923
    Erhielt 3.290 Danke für 2.659 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SY50 Beitrag anzeigen
    Also beim hochfahren der sps führe ich x mal eine Methode aus, die ausgewählte vatiablendaten in die entsprechenden arrays des Bausteins schreiben.
    Willst Du jedesmal, wenn Du eine XML-Datei eingelesen hast, die SPS neu starten?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. #12
    SY50 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    271
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Willst Du jedesmal, wenn Du eine XML-Datei eingelesen hast, die SPS neu starten?

    Harald
    Nein natürlich nicht, will nur beim hochfahren damit festlegen welche Variablen überhaupt von der XML beeinflusst werden können. Naja das grenz die Sache zwar etwas ein, aber finde ich soweit ok. Oder was meint ihr?

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    @RobiHerb:
    Danke für die Information - vielleicht kann ich dieses Wissen irgendwann einmal ganz gut gebrauchen ...

    @TE:
    So, wie du es eingangs beschrieben hast, habe ich diesen Datenaustausch ganz anders verstanden - so in der Art wie : es kommt ein Trigger für einen neuen Datensatz, du liest das aus und sortierst die Information entsprechend ein und arbeitest damit. Das Gleiche dann noch einmal umgekehrt.
    Ich habe ein bißchen das Gefühl, dass du nicht so genau weißt, was gemacht werden soll, wo das hinsteuert und welchen Aufwand du dafür treiben mußt.
    Vielleicht überdrenkst du das Ganze noch einmal ein wenig - Visual Studio wäre hier auch meine erste Wahl (als eigene Applikation).

    Gruß
    Larry

  4. #14
    SY50 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    271
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Larry, genau das will ich machen. Hast du schon richtig verstanden. Weis genau was ich machen will, habe es vielleicht nicht gut erklärt, aber du hast es doch verstanden.

Ähnliche Themen

  1. CSV Datein mittels FB_File_Open im Netzwerk abspeichern
    Von Hans_J im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 07:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:34
  3. im netzwerk gelöschte dateien widerherstellen
    Von volker im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 08:07
  4. Datenaustausch über Profibus
    Von SPS_Hannes im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 14:39
  5. Datenaustausch über Profibus!!!
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 21:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •