Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kommunikationsparamter plötzlich anders -> Kommunikationsfehler (#0)

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gute Tag,

    zu meinem Problem:

    ich habe eine Steuerung (keine Beckhoff, sondern Berghof) die mit Codesys 2.3 programmiert wird. Bis gestern hat dies auch noch funktioniert. Heute musste ich die IP-Adresse ändern damit ich sie an das Firmennetz hängen konnte -> Verbindungsaufbau klappte nicht!

    also wieder weg vom Netz und direkt an Laptop angeschlossen.
    Nach etlichen Neustarts des Laptops und meiner Steuerung immer noch keine erfolgreiche Verbindung.

    Nun ist mir aufgefallen das die Verbindungen die ich bei den Kommunikationsparameter einstellen kann plötzlich anders sind. Bisher konnte ich Tcp/Ip auswählen, jetzt steht aber vor jeder auswahl BLA, also z.b. habe ich nur noch den BLA Tcp/Ip driver... und mit diesem kommt auch keine Verbindung zu stande. Woran kann das liegen das sich die Schnittstellen geändert haben? Bzw. wie kann ich die wieder herstellen?

    Zur Netzwerkkonfiguration:
    Laptop:
    IP : 10.40.110.37
    Sub: 255.255.0.0
    Gateway: 0.0.0.0

    Steuerung:
    IP: 10.40.110.17
    Sub: 255.255.0.0
    Gateway: 0.0.0.0

    achso Ping und Web-Interface funktionieren einwandfrei.

    Gruß

    tommy
    Zitieren Zitieren Kommunikationsparamter plötzlich anders -> Kommunikationsfehler (#0)  

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    vor kurzem hatte ich auf einem Win7 Rechner auch das Problem, dass ich in den Kommunikationsparametern keine meiner sonst üblichen Verbindungen auswählen konnte und damit natürlich auch keine Verbindung aufbauen konnte.

    Nach längerer Suche im WWW bin ich darauf gestossen, dass das wohl mit "älteren" CoDeSys Versionen unter Win7 zusammenhängt. Nach einem Update von 2.3.9.28 auf 2.3.9.42 hat wieder alles wie gewohnt funktioniert.

    Grüsse

  3. #3
    tommy0014 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hat sich erledigt, nach einer Neuinstallation war alles wieder da.

Ähnliche Themen

  1. Projektmanagementsoftware mal anders
    Von jora im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 10:48
  2. S7 Backup mal anders?
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 12:51
  3. Mein Problem anders formuliert …..!
    Von samra im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 08:45
  4. Kommunikationsfehler DP_/DP
    Von mitchih im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 21:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •