Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TwinCAT 3.1 Installationsproblem

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,

    ich bin neu hier und muss für ein Projekt mit TwinCAT 3.1 arbeiten. Bei der Installation auf den Rechner (64 Bit, Windows 7) mit dem ich arbeite, habe ich mich an die Anleitung (Infosys.Beckhoff) gehalten. Zuerst habe Microsoft Visual Studio 2012 Professional und danach TwinCat 3.1 installiert. Bei dem Versuch für ein leeres neues TwinCAT Projekt die Konfiguration zu aktivieren, wird mir folgender Fehler (siehe Anhang) angezeigt.

    Meine frage ist nun wie kriege TwinCAT zum laufen.

    Schon mal danke für die Antworten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1.png (23,3 KB, 40x aufgerufen)
    Zitieren Zitieren TwinCAT 3.1 Installationsproblem  

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Sieht aber nicht nach einem Installionsproblem aus, sondern womöglich das die TwinCAT Runtime nicht in den Runmodus starten kann. Die Meldung sagt doch schon einiges, hast Du im Bios von Deinem PC mal nach den Intel VT-extensions geschaut, ob die dort einstellbar sind?

  3. #3
    Pinni ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mal in den BIOS geguckt und da die VT-extensions von disabled auf enabled gestellt und den Rechner neu gestartet. Trotzdem erhalte ich immer noch den gleichen Fehler

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Vielleicht noch andere Software gestartet die VT-ext nutzt? Virenscanner, VMs, etc....

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    With a WM running and starting TC runtime I get a BSOD...... (V....4012).
    Is'nt there a Bekchoff BAT file you have to run when the host OS is 64 bit???? there is one under ..\TwinCat\3.1\System called win8settick.bat, is probably for Win8, but.......

    By the way, the BSOD is annoying enough...........
    Geändert von ossa (03.02.2014 um 16:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. WinCC V7.0 SP3 Installationsproblem?
    Von Micha_RW im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 19:24
  2. VMWare-Player Installationsproblem
    Von sailor im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 10:58
  3. Installationsproblem
    Von Arbeiter2011 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:41
  4. Installationsproblem CP5711
    Von robolab im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 14:45
  5. Installationsproblem Step7 V5.3
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 11:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •