Zitat Zitat von MRT Beitrag anzeigen
Ich hab schon mehrere am laufen, den Anlaufmerker brauch ich aktuell für den letzten schliff!! Ich mach immer alles in CFC mit ST hab ich nichts am Hut!!!
Auf jeden Fall, läuft das ganze jetzt!! Nochmals, danke!

ST sieht sehr intressant aus, gibts da vielleicht eine Art Anleitung die ich mal durchgehen kann..., um mich da ein bischen einzulesen!?
Na passt doch wenn es nun läuft.

Du hast es anfänglich leichter mit CFC und es wird dir wie in einem Stromlaufplan einfacher visualisiert.
ST gibt dir ein paar zusätzliche Strukturen, mit denen du komplexe Logiken schnell umsetzen kannst.

Über Google gibt es reichlich Quellen zur ST Programmierung, wie auch hier im Forum. Ansonsten hier ein Beispiel:

http://www.ipsta.de/download/automat...ap13_ST%20.pdf

Gruß