Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausdehnungskompensation

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich interessiere mich für die Möglichkeiten, mit TwinCAT2 die thermische Ausdehnung einer Kugelumlaufspindel zu kompensieren. Nach Recherche im Information System hab ich zwei Sachen gefunden, die mir weiterhelfen könnten. Zum einen die eigentliche Temperaturkompensation unter CNC http://infosys.beckhoff.com/content/...n.htm?id=26035 aber leider kann man hier nur eine (durchschnittliche) Temperatur vorgeben, oder? Ich würde aber gern ein Temperaturprofil vorgeben...

    Als zweites habe ich die SSFK gefunden... http://infosys.beckhoff.com/index.ph...sation.htm&id= Könnte man den Steigungsfehler nach einer bestimmten Zeit änder? dann könnte ich diesen aus der Temperaturkurve berechnen.

    Hat schonmal jemand etwas ähnliches umgesetzt und hat einen Tip für mich, ich bin für jede Hilfe dankbar!!!


    Grüße, Hans
    Zitieren Zitieren Ausdehnungskompensation  

  2. #2
    hnns ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat keiner etwas ähnliches gemacht oder sonst eine Idee wie es klappen könnte?

    Grüße, Hans

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •