Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auswertung der Daten des CX8090

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    163
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe einen Beckhoff cx8090 an dem mehrere Klemmen angeschlossen sind. Bis jetzt habe ich es so gemacht, daß ich zum Beispiel den Eingang "Voltage" an der Klemme EL3413 einem Task zugefügt habe. Dann hab ich ein kleines SPS Programm geschrieben welches die Daten ausliest und auf den Modbus setzt. Diese Register habe ich dann mit Labview ausgelesen.
    Meine Frage nun. Egal wie ich auf die Daten zugreifen will, brauche ich immer ein SPS Programm? Kann ich auch direkt mit einem "externen" C++ oder Labview Programm auf die Variablen zugreifen?

    P.s.: Ich habe mir mal ein paar Beispiele auf der Beckhoff Homepage angeschaut, da ist immer PLC Programm mit dabei.
    Zitieren Zitieren Auswertung der Daten des CX8090  

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Nein, du benötigst natürlich kein SPS Programm.
    Du kannst dir im System Manager einfach eine I/O-Task anlegen und durch diese die Daten einsammeln und in denn PA legen lassen.
    Der Zugriff erfolgt dann über den Port (idR 301) wie bisher.

    Gruß,
    mac203

Ähnliche Themen

  1. InstanzDB: IN(INT), Auswertung der Bits...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 12:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 11:13
  3. Großbuchstaben in der Projekt-Auswertung
    Von TorstenX im Forum E-CAD
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 14:10
  4. Auswertung des ANY-Pointers von AG_SEND
    Von vtrbender im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 10:42
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 13:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •