Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: In einer existierenden Datei schreiben

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo kann jemand mir sagen, ob es möglich ist mit codesys in einer existierenden Datei zu schreiben?
    Ich weiß schon wie man einer Datei(csv) erzeug und schreibe aber da ich Messwerte habe möchte ich die alte Werte nicht überschreieben .
    Zitieren Zitieren In einer existierenden Datei schreiben  

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    185
    Danke
    25
    Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aus der Doku:

    FUNCTION_BLOCK FB_FileOpen

    nMode : Enthält den Modus für das Öffnen der Datei. Die nachfolgend aufgeführten Codes sind die verschiedenen Öffnungsmodi, die bereits in der Bibliothek als Konstanten vordefiniert sind, und dem Baustein dementsprechend symbolisch übergeben werden können. Die Öffnungsmodi können durch ODER-Verknüpfung kombiniert werden. Die Öffnungsmodi können auf ähnliche Weise wie die Öffnungsmodi der fopen-Funktionin C bzw. C++ kombiniert werden.

    FOPEN_MODEAPPEND "a": Öffnet eine Datei zum Schreiben am Ende der Datei (anhängen). Wenn die Datei nicht existiert, wird zuerst eine neue angelegt.

Ähnliche Themen

  1. in Datei schreiben TwinCat 3
    Von rafox im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 12:30
  2. 2d-Array in CSV-Datei schreiben
    Von van_Burn im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 11:49
  3. STRUCT in eine Datei schreiben (ST)
    Von demon2000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:27
  4. In eine Datei schreiben
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 15:30
  5. Kurvenwerte in Datei schreiben
    Von ssound1de im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 12:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •