Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler Simulieren

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin zusammen,
    Ich hätte da mal ne Frage
    Kann ich in Codesys Fehler simulieren? Ich benutze den WAGO 750-838 Controller mit ein Paar analogen ein- und ausgängen und logge den bus mit.
    Wär cool wer mir weiter helfen kann.

    Danke und Gruß

    Kalle
    Zitieren Zitieren Fehler Simulieren  

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Was für Fehler willste denn simulieren?

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    182
    Danke
    15
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Du kannst ja eh nur die Fehler simulieren die du auch ausprogrammiert hast. (die anderen hättest du ja sonst auch ausprogrammiert/abgefangen)
    Die Fehler die dir dann an der Maschine auffallen bzw. auftauchen (weil z.B. mechanisch manche Dinge garnicht funktionieren können) kannst du ja eh nicht simulieren.
    Darum finde ich Fehler simulieren eh immer so ne Schwammige Angelegenheit.
    Du testest das was du vermutest was passieren könnte unter genau den Bedingungen die du dir ausgedacht und natürlich im Programm schon abgefangen hast.
    Ist das dann auch wirklich ein Fehler wie er an der Maschine später auftritt??

    Gruß L.T.

  4. #4
    Kalle_Klapp ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Naja in unserem System arbeiten drei Wago 750-838 Contoller und ich wollte bei einem mal einen I/O Fault oder sowas in der Art simulieren um zu schauen wie sich die anderen Verhalten. Jemand ne Idee wie ich das testen kann?

  5. #5
    Kalle_Klapp ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ziel ist es also zu schauen wie sich die anderen Controller bei Fehlern an einem Verhalten.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Du kannst z.B. die Endklemme im laufenden Betrieb ziehen. Oder eine andre Klemme und somit den Kbus unterbrechen. Wird zu einem lokalen Fehler führen.
    Und wenn es die Kommunikation / das Übertragungsprotokoll betreffen soll, zieh doch einfach den Stecker ab.

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    shertogenbosch niederlande
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    und ein endless loop, unter resources(tasks) kann man viele finden.

Ähnliche Themen

  1. Analogwert simulieren
    Von AndyD im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 09:37
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:02
  3. Drehgeber simulieren
    Von spitfire im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 08:04
  4. OP17 simulieren
    Von sven im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 15:52
  5. Simulieren
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 07:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •