Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Twincat 3.1 ADS mit C# Problem

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also PLC und Visu laufen auf unterschiedlichen Rechnern? Der PC mit der Visu macht keinen Stress, aber der IPC mit dem SPS-Programm drauf hängt sich auf wenn die Visu auf dem Visu-PC läuft?
    Kannst du mal den Code für die Kommunikation aus deinem Visu-Programm posten? Sonst wird das hier nur ein blindes herumgestocher. Das sich die Visu mal aufhängt, wenn ich einen blöden Fehler eingebaut habe, passiert mir regelmäßig (gerade wenn ich bei der Ausnahmen-Behandlung mal wieder etwas schlampig war). Aber mir ist noch die PLC deswegen abgeschmiert....

    In meinem aktuellen Projekt bin ich gerade bei ca. 470 Variablen die alle 50ms mit dem Summenkommando geholt werden. Das juckt die CX5010 auf der auch die Visu läuft nichtmal ansatzweise.

  2. #12
    Odafuer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Genau, Visu und Twincat laufen auf unterschiedlichen Rechnern. Die C# Visu macht keine Probleme. Der Twincat IPC geht nach unterschiedlich langer Zeit fest. Scheinbar in Abhaengigkeit von der Anzahl der gepollten Variablen. Mal ueberlebt er 30 Minuten, mal 19 Stunden.

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Wenn wir hier weiterkommen wollen dann solltest du es so machen :
    Zitat Zitat von MasterOhh Beitrag anzeigen
    Kannst du mal den Code für die Kommunikation aus deinem Visu-Programm posten? Sonst wird das hier nur ein blindes herumgestocher.

  4. #14
    Odafuer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Naja, es ist nicht gerade nur eine Hand voll Zeilen Code! Ich versuche jetzt mal Multithreading Zugriffe auf ADS zu vermeiden und die Anzahl der abgefragten Variablen pro Aufruf zu verringern. Den Beckhoff Support habe ich auch angeschrieben, aber ob die antworten ist wohl eher ein Gluecksspiel. Danke euch erstmal, ich melde mich hoffentlich bald mit einer Erfolgsmeldung.

  5. #15
    Odafuer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So: endlich habe ich Antwort von Beckhoff support erhalten und will das Ergebnis natuerlich nicht vorenthalten. Es war tatsaechlich ein Fehler in dem Beckhoff Twincat Release! Ich hatte die beschriebenen Probleme bei 3.1.4009.0 festgestellt. In Version 3.1.4014.0 geht Windows dann nicht mehr fest. Ich musste am Code nichts ändern.

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na das ist doch mal was! Dann weiter viel Spaß bei schreiben deiner Visu in C#. Sitze auch gerade an einer und muss mich tierisch bremsen die nicht mit Features voll zu pflastern. (nur weil ich es könnte )

Ähnliche Themen

  1. TwinCat ADS
    Von Bigchaqy im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:46
  2. Beckhoff TwinCat mit C# Visualisierung über ADS
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 19:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:57
  4. Twincat ads
    Von Simo im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 17:49
  5. Beckhoff - Problem mit ADS-DLL (Visual c++)
    Von Beta6 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 17:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •