TON Timer mit h,m,s Eingabe

Adrian26

Level-2
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich möchte einen TON Timer erstellen welcher durch die Visualisierung Galileo eine Zeitangabe von Stunden, Minuten sowie Sekunden erlaubt.
Die Eingabe erfolgt in jeweils einem Eingabefeld.
Der Timer soll dann die Restlaufzeit wiederum aufgeteilt in Stunden, Minuten sowie Sekunden ausgeben.

Meine Frage hat jemand von euch schon einmal so einen Timer erstellt oder kann mir dabei helfen.

Vielen Dank schon einmal.
 
Hallo,

den "PT"-Eingang des TON über einen DWORD_TO_TIME Baustein ein Doppelwort übergeben. In dem Doppelwort müssen dann die Millisekunden stehen; Die kannst Du dir ja ganz einfach aus den Sekunden; Minuten; Stunden berechnen. Die abgelaufene Zeit gibt der TON Baustein über den Ausgang "ET" zurück. Diesen Ausgang dann zurückwandeln (TIME_TO_DWORD). Die verbleibende Zeit ist dann "Sollzeit"-"Abgelaufene Zeit" dann ebenfalls in Millisekunden.
 
Zurück
Oben