Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TON Timer mit h,m,s Eingabe

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    56
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich möchte einen TON Timer erstellen welcher durch die Visualisierung Galileo eine Zeitangabe von Stunden, Minuten sowie Sekunden erlaubt.
    Die Eingabe erfolgt in jeweils einem Eingabefeld.
    Der Timer soll dann die Restlaufzeit wiederum aufgeteilt in Stunden, Minuten sowie Sekunden ausgeben.

    Meine Frage hat jemand von euch schon einmal so einen Timer erstellt oder kann mir dabei helfen.

    Vielen Dank schon einmal.
    Zitieren Zitieren TON Timer mit h,m,s Eingabe  

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    den "PT"-Eingang des TON über einen DWORD_TO_TIME Baustein ein Doppelwort übergeben. In dem Doppelwort müssen dann die Millisekunden stehen; Die kannst Du dir ja ganz einfach aus den Sekunden; Minuten; Stunden berechnen. Die abgelaufene Zeit gibt der TON Baustein über den Ausgang "ET" zurück. Diesen Ausgang dann zurückwandeln (TIME_TO_DWORD). Die verbleibende Zeit ist dann "Sollzeit"-"Abgelaufene Zeit" dann ebenfalls in Millisekunden.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu SRossmann für den nützlichen Beitrag:

    Adrian26 (16.03.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    56
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke das werde ich nächste woche doch gleich mal versuchen.
    Normalerweiße arbeite ich nur mit Siemens aber ich muss mich da wohl auch mal reinknien.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Probleme mit TON in FB (TON als Multiinstanz, der FB selbst nicht!)
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 18:29
  2. IEC Timer TON im Simatic S7
    Von spovi1 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 06:21
  3. Schrittkette und TON-Timer
    Von Spoon im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 10:02
  4. TON/TOF Timer pausieren ?
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:41
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 09:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •