Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ScopeView 1 Motordaten ändern, Wenn Umstieg von PTP zu CNC

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    wir haben TwinCAT CNC von TwinCAT PTP update gemacht, leider funktioniert das ScopeView 1 nicht mehr. Wie habt ihr neu eingestellt? Motor Daten? Port?

    Gruß Liehui
    Zitieren Zitieren ScopeView 1 Motordaten ändern, Wenn Umstieg von PTP zu CNC  

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, ich habe leider keine Lösung für dieses Problem, mich würde aber auch gerne wissen auf welchem Port das mit der CNC funktioniert. Wir wollen in Zukunft auch Daten wie z.B. das Motormoment aufnehmen...

    Grüße, Hans

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    201
    Danke
    61
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Das Motormoment würde ich direkt im Antrieb aufnehmen. Dafür muss allerdings unter I/O das ADS-Abbild aktiviert sein. Dann kann man alle I/O-Variablen aus dem Prozessabbild des Antriebs aufzeichnen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann
    http://www.mechapro.de - Wir bewegen Ihre Ideen!

  4. #4
    liehui ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Thorsten,

    vielen Dank für deine Antwort, weiß du vielleicht wie es geht mit dem Motortemperatur?

    Mit freundlichen Grüßen
    Liehui

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    201
    Danke
    61
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das kommt auf den Antrieb an. Bei der AX5000 muss man die Motortemperatur erst in das Prozessabbild legen, standardmäßig wird das nicht übergeben. Ich habe jetzt aber ad hoc nicht gefunden, welchen Parameter man da nehmen müsste und ob das überhaupt geht. Normalerweise überwacht der Antriebsregler die Motortemperatur, d.h. das wird wohl nur selten verwendet.

    Um welchen Antrieb geht es denn bei dir?

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann
    http://www.mechapro.de - Wir bewegen Ihre Ideen!

Ähnliche Themen

  1. Umstieg von S5 nach S7
    Von Frank1965Y im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 17:13
  2. Umstieg von Delphi nach?
    Von bike im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 08:58
  3. Umstieg von Protool auf??
    Von ch1576 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:23
  4. CP341 - PtP -> Bausteinnummer ändern
    Von CrazyCat im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 13:15
  5. Umstieg von S7 auf Beckhoff
    Von Vicky im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 20:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •