Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bibliothek nicht Gefunden

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich mach es kurz und schmerzlos ich suche bisher vergebens folgende Bibliothek "BUILDING_HVAC_03.LIB" hab nur diverse Abwandlungen davon gefunden die mein Projekt nicht annimmt. Ich musste das Projekt auf einem anderen PC starten diesem Fehlt aber die .lib, 2 weitere die Fehlten hab ich die funktionieren am einbinden scheitert es nicht aber am finden der entsprechenden .libs .
    Wenn möglich bitte direkt links zum download also zur Seite wo ich denn Herunterladen kann und nicht nochmals suchen muss.
    PS: So kurz war es dann doch nicht
    Vielen Danke schon mal im Voraus
    LG Steven
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Bibliothek nicht Gefunden  

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Da fehlen aber noch Informationen zur Version und so weiter.
    Wieso ziehst du sie denn nicht von dem anderen PC?

    Grüße,
    Flo

    PS: http://www.wago.de/suche/index.jsp?q...Libraries_BAde

    Weiss nicht ob der Link funktioniert.
    Bei WAGO im Download assistenten nach HVAC suchen. Ganz unten dann auf Bibliotheken für Gebäudeautomation.
    Und dort die 00_Libaries_BA runterladen, da sind alle libs von WAGO drinne.

    Die Anwenderhinweise sind auf der Seite auch als PDF downloadbar.

    Da es eine WAGO lib ist, erübrigt sich die Frage, ob du Codesys 3.X oder 2.3.X benutzt....
    Geändert von KingHelmer (27.03.2014 um 10:56 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu KingHelmer für den nützlichen Beitrag:

    link96 (27.03.2014)

  4. #3
    link96 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KingHelmer Beitrag anzeigen
    Da fehlen aber noch Informationen zur Version und so weiter.
    Wieso ziehst du sie denn nicht von dem anderen PC?
    der ist Leider nicht da

    Bei WAGO im Download assistenten nach HVAC suchen. Ganz unten dann auf Bibliotheken für Gebäudeautomation.
    Und dort die 00_Libaries_BA runterladen, da sind alle libs von WAGO drinne.
    Ich hatte auf der Wago Seite mit der Suchfunktion direkt nach der entsprechenden Lib gesucht und nur so eine Abgespeckte variante bekommen, die nicht Funktioniert hat.


    Zitat Zitat von KingHelmer Beitrag anzeigen
    Da es eine WAGO lib ist, erübrigt sich die Frage, ob du Codesys 3.X oder 2.3.X benutzt....
    Ich benutze 2.3.9.25 (auf dem anderen PC ist es Version 2.3.9.35) sorry das ich sowas nicht angegeben habe.


    Nachtrag: Ich habe mir dieses Gesamtpaket Geholt und mir Die Benötigte lib Herausgenommen, hat Funktioniert.
    Geändert von link96 (27.03.2014 um 11:48 Uhr)

  5. #4
    link96 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe Nun immer noch das Problem das nach einbinden der lib Fehlermeldungen auftretten,
    weist du auch da ein Rat für einen Lehrling.
    Danke für deine Geduld


    PS: Ich habe offensichtlich was Falsch gemacht weis aber nicht woran es gescheitert ist.
    Ich habe die zip Datei entpack und im Anschluss bin ich auf die im Bibliotheksv. auf die als Fehlende lib und auf suche dann hab ich die lib aus der entpackten zip-datei rüber geschoben nochmal suchen lassen dann hat Codesys es selbst gefunden und eingebunden. Ich habe es in das auf Bild 2 zu sehende Fenster kopiert.

    LG Steven
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von link96 (27.03.2014 um 12:20 Uhr)

  6. #5
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    270
    Danke
    42
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Steven,
    warum hast Du die BUILDING_HVAC_01.LIB in Deinem Projekt, wenn Du mit der BUILDING_HVAC_03.LIB arbeiten willst?

    Das Programm als Kopie abspeichern, z.B. ProgrammV1.0 nun mit ProgrammV1.1.... um immer auf die vorh. Programmversion bei größeren Änderungen mit Fehler als Sicherung zurück greifen zu können.

    Entferne die 01.lib & übersetze das Programm einmal.

    Wenn, welche Fehler- Meldungen erscheinen?

    Hast Du vielleicht in den Übersetzungsoptionen Objekte ausgeschlossen?
    In der Fehlermeldung sind Elementare Bausteine, wie TP & R_Trig aufgeführt.


    MfG Dingo
    Geändert von dingo (29.03.2014 um 14:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Libary wird nicht gefunden
    Von Bensen83 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 10:44
  2. libnodave wird nicht gefunden
    Von Proxy im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 10:35
  3. Eplan 5.4 - Kopfdaten nicht gefunden
    Von kappich im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:04
  4. Zielsystem wird nicht gefunden
    Von timod79 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 14:06
  5. Datenbaustein nicht gefunden
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 08:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •