Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beckhoff CX9020-0110 geht nicht auf Run

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Miteinander

    In Sachen Beckhoff bin ich ein absoluter Neuling und sogleich ist mir doch ein Problem unterlaufen.
    Ich setze eine CX9020-0110 ein. Und diese krieg ich einfach nicht aus dem Konfig-Modus heraus.
    Die Konfiguration kann ich ohne weitere Probleme aktivieren. Jedoch nach dem Bestätigen der Meldung ob ich sie in den Run-Modus versetzen will, macht sie einfach nichts und bleibt im Konfig-Modus. Auch einloggen auf die SPS kann ich mich nicht, was nach Tutorial von Beckhoff danach gehen sollte.

    Zudem erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich sie in den Run-Modus versetzen will:
    MSG | 03.04.2014 14:44:09 588 ms | 'TcSysSrv' (10000): TwinCAT System Restart initiated from AmsNetId: 192.168.52.187.1.1 port 32788.
    ERR | 03.04.2014 14:44:10 967 ms | 'TcSysSrv' (10000): Sending ams command >> Init3\IO: Create Image Optimization >> AdsWarning: 1794 (0x702, NoString) << failed!

    Ich habe keine Ahnung was dieser ADS Fehler genau bedeutet und ob es an diesem Fehler liegt, dass die CPU nicht in den Run-Modus will.

    Ich hoffe jemand kennt dieses Problem oder hat schon ähnliches gehabt.

    MFG Marco
    Zitieren Zitieren Beckhoff CX9020-0110 geht nicht auf Run  

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Hallo Marco!

    Du hast kein TwinCAT auf dem Gerät.....
    Wenn du oben im Titel die Typen-Bezeichnung richtig angegeben hast (0110), dann steht diese Bezeichnung für Gerät ohne TwinCAT.

    Gruß,
    mac203

  3. #3
    mthali ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo mac203

    Besten dank für die Antwort.
    Nun ist es so, das ich von Beckhoff ein Image vom WIndows bekommen habe auf dem TwinCAT3.1 Build 4014 installiert ist. also an dem kann es nicht liegen.

    Gruss Marco

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Okay, also TwinCAT 3.....die Bestellbezeichnung oben sagte nur, kein TwinCAT 2 vorhanden.

    Du arbeitest vermutlich remote auf dem Gerät oder?
    Hast du denn eingescannt?

  5. #5
    mthali ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja ich Arbeite Remote auf dem Gerät.
    Ja genau das hab ich jetzt neu gemacht und alles hat danach funktioniert. Ich habe die Hardware zuerst selbst erstellt gehabt. und vielleicht hatte er da keine Freude daran. Nach dem Scannen hat dann alles Wunderbar funktioniert.

    Besten Dank!!

Ähnliche Themen

  1. Add Route Dialog (Zugriff auf XP-Run-Time nicht (mehr) möglich)
    Von carepicha im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 17:37
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 14:14
  3. C# Netzwerk ADS Beckhoff geht nicht
    Von eloboy im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 00:34
  4. CPU315-2DP auf Run rennt aber nicht
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 09:22
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •