Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TwinCat 3 Target Port not found

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin,

    Ich bin ein blutiger Anfänger, was SPS Programmierung angeht und beschäftige mich Momentan im Rahmen eines Softwareprojekts mit einem CX9020, sowie ein paar couplern und Klemmen. Ich arbeite mit einem externen Programmierpc und TwinCat 3. Mit dem TwinCat Scan button konnte ich alle Klemmen finden, mit Variablen verlinken und Eingänge sowie Ausgänge ansteuern, alles kein Problem. Doch sobald ich Funktionsblöcke aus Bibliotheken wie "Tc2_EtherCat" benutze bekomme ich den Errorcode 6. Welcher nach TwinCat 3 Dokumentations "Target Port not found" bedeutet. Nach recherche habe ich aus der Beckhoff Dokumentation erfahren, dass der Prozess TF6300 installiert sein muss, die installation hat aber nichts gebracht. TF6310 ist ebenfalls vorhanden.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, ich muss wohl etwas Grundlegendes übersehen haben.
    Zitieren Zitieren TwinCat 3 Target Port not found  

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Emma_Nils,

    welche Funktionsbausteine aus der Tc2_EtherCat hast du denn verwendet bzw. bei welchen FB's erhältst du den Fehler "Target port not found"? Dass die Function TF6300 für einen Baustein aus dieser Bibliothek installiert sein muss klingt erst einmal merkwürdig, da das TF6300 zur Nutzung von FTP-Diensten gedacht ist (SPS agiert als FTP-Client um Daten mit einem FTP-Server auszutauschen). Aus welcher Seite des Beckhoff Infosys hast du denn diese Information?

    Viele Grüße,
    Yoda

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MeisterYoda für den nützlichen Beitrag:

    emma_nils (05.05.2014)

  4. #3
    emma_nils ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    aus der Tc2_EtherCat Bibliothek habe ich die Funktionsblöcke "FB_EcGetAllSlaveAddr", "FB_EcGetSlaveCoun", "FB_EcPhysicalReadCmd" und "FB_EcGetMasterState" getestet.
    Hier ist der link aus dem ich die Information über TF6300 bekommen habe.
    http://tcinfosys.beckhoff.de/index.p...t.htm&id=15831
    Habe die Seite beim Googlen gefunden, habe mir auch keine großen Hoffnungen gemacht dass es klappt.

    Danke dass ich doch noch eine Antwort bekommen habe =)

  5. #4
    emma_nils ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe den Post ausversehen 2 mal gepostet, diesen hier bitte löschen aus der Tc2_EtherCat Bibliothek habe ich die Funktionsblöcke "FB_EcGetAllSlaveAddr", "FB_EcGetSlaveCoun", "FB_EcPhysicalReadCmd" und "FB_EcGetMasterState" getestet. Hier ist der link aus dem ich die Information über TF6300 bekommen habe. http://tcinfosys.beckhoff.de/index.p...t.htm&id=15831 Habe die Seite beim Googlen gefunden, habe mir auch keine großen Hoffnungen gemacht dass es klappt. Danke dass ich doch noch eine Antwort bekommen habe =)
    Geändert von emma_nils (05.05.2014 um 16:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ADS READ -> target port not found -> ADS Server not started
    Von onikos im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 13:14
  2. ADS: 0x7 No Target Found
    Von Rodewijn im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 10:34
  3. Was ist ADS Target Port 1??
    Von gloeru im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 17:24
  4. .... Device not Found ...
    Von ETechniker2011 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:55
  5. Darstellungsprobleme Beckhoff CP6602 und TwinCAT Target Visu
    Von Toddy80 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 16:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •