Hallo alle zusammen,

ich möchte einmal kurz erklären worauf sich das Problem bezieht: Also wir müssen für unseren Techniker eine Projektarbeit abliefern. Wir bauen einen Sensorprüfer, der einen Spannungswert von 0,5V bis 4,5 V ausgibt. Der Sensorstab liegt in einer Vorrichtung und ein Magnet Fährt den Sensor mehrmals ,über einen Antrieb, ab. Je nach Position gibt der Sensor einen Wert von 0.5V bis 4,5V ab. Am Ende soll diese Sinuskurve aufgezeichnet werden.

Wir benutzen eine WAGO-Steuerung mit dem Programm CodSys. Einen Anlog auswerte Baustein haben wir bereits ( WAGONR: 750-467). als Funktionsbaustein wurde uns folgender empfohlen :"Fu_Linear_2punkt".

Jetzt unsere Frage : Wie realisieren wir das ganze, damit wir eine Sinuskurve in einen Diagramm sehen können ?

Ich hoffe ich habe alles erwähnt was zur Lösung beitragen könnte!!
Ich danke euch im voraus!

Mit freundlichem Gruß
Mark