Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Codesys 2.3.9.40 Visualisierungsproblem / "Aktualisierung"/"Neuladen" der Startseite

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    989
    Danke
    114
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallöchen,

    ich habe ab und zu nach dem Übertragen der Software das Problem, dass die Startseite der Visualisierung "spinnt".
    Diese besteht aus einem Textfeld und einem Eingabefeld.

    Wenn ich etwas in das Eingabefeld eingeben will, so "löscht" es dessen Inhalt nach ca. 1-3 Sekunden und aktualisiert somit die Startseite.

    Ich weiss nicht, wie ich den Fehler besser beschreiben kann.
    Bisher bin ich das Problem nur durch das mehrmalige Löschen der Software und Neubeschreiben des Controllers losgeworden.

    Das Problem tritt auch nur auf der Startseite auf, alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei.

    Kennt vieleicht jemand das Problem oder kann mit meiner verwirrenden Beschreibung etwas anfangen?
    Oder kann man den Controller irgendwie dazu zwingen, jedesmal die Visu-Seiten neu zu laden?

    Das ganze läuft auf einem 750-881 Ethernet-Controller.

    Grüße,
    Flo


    ***Ergänzung: Innerhalb von Codesys im Online-Modus funktioniert die Visu-Startseite einwandfrei. Dieses Problem tritt nur über die Webvisu auf dem Browser auf.***
    Geändert von KingHelmer (14.04.2014 um 13:12 Uhr) Grund: Ergänzung
    Zitieren Zitieren Codesys 2.3.9.40 Visualisierungsproblem / "Aktualisierung"/"Neuladen" der Startseite  

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    219
    Erhielt 231 Danke für 203 Beiträge

    Standard

    Hi

    1.Lade dir die 2.3.9.43 von CoDeSys herunter oder die 2.3.9.42 von Wago.
    (Nur mal vorsorglich)

    2. Gehe zu alles bereinigen und alle übersetzen.

    3. Notfalls den Controller neu starten oder auf "Kaltstart/Ursprung" gehen/machen.


    Gruß Karl
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    270
    Danke
    42
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Hi,
    wie gravieren schreibt, sollte das mit der '42 Version behoben sein.
    Wenn die Visu online aus der CODESYS funktioniert,
    liegt es an der Java- Runtime, hier sind Sicherheits- Mechanismen lt. ICS- Cert eingefügt worden.

    MfG aus OWL
    Dingo

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    219
    Erhielt 231 Danke für 203 Beiträge

    Standard

    Hi

    P.S.: Aktuell ist die CoDeSys V2.3.9.44 ( vom 10.04.2014)


    Gruß Karl
    Karl

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    63
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    vielleicht liegts auch hier drann:

    http://www.wago.de/suche/index.jsp?a...500690&x=0&y=0

    Gruß mc161

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hatte mal ein ähnliches Problem. Wenn bei download des Projekts eine Fehlermeldung kommt, dann wird diese Visudatei fehlerhaft übertragen und kann nicht überschrieben werden. Auch durch ein erneutes Übertragen des Projekts in die SPS bleibt immer noch die fehlerhafte Datei vorhanden.
    Die Lösung war nach Rücksprache mit Wago (in etwa) so:
    Codesys beenden
    Controller neu formatieren und extrahieren
    Codesys Starten und erneut übertragen
    Controller starten

    Jetzt sollte es wieder gehen und auch nach einer Änderung wird die Datei neu übertragen.
    Vielleicht hilft es ja.

    Grüße

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu snaglist für den nützlichen Beitrag:

    KingHelmer (29.05.2014)

  8. #7
    Avatar von KingHelmer
    KingHelmer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    989
    Danke
    114
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Hi Snag,

    also ist die Problemlösung seitens Wago alles vom Controller zu schmeißen, praktisch Werkseinstellungen, sowie condesys ebenfalls neu zu starten.
    Das empfinde ich als keine ausreichende Lösung. Bei mir passiert das mit der Visu bei jedem 20. Mal, was ich schon viel finde.

    dennoch danke für die Info!

    FLo

  9. #8
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    102
    Danke
    4
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ein Neustart ist nicht zwingend erforderlich.

    -codesys schließen
    - Projekt bereinigen
    - erneut einloghen

    Das Phänomen tritt auf wenn ein Projekt auf den controller geladen wird, wenn gleichzeitig die webvisu per Browser geöffnet ist.

    Gruß lord2k3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 01:43
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 08:25
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  4. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •