Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Beckhoff TwinCAT: E/A-Simulation

  1. #11
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 42 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Für Einfache E/A Simulation aber schon ausreichend.
    Anderst habe ich meine Anwendungen noch nieh gestestet.
    Bei Siemens kann man halt die Eingänge im selben Programm einfach zuweisen für Simulationszwecke.
    Aus einem Codesys Forum habe ich mal gelesen dass man im orginal Programm über Pointer auch die Eingänge beschreiben kann. Dies war allerdings ein Fragesteller zur Hardware von Wago. Hast du dies schon probiert oder irgendwelche anderen Erfahrungen?
    Ich habe verschiedene Vorschläge dazu bei Twincat probiert, jedoch hat der Compiler immer gemeckert

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    208
    Danke
    1
    Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von georg28 Beitrag anzeigen
    Für Einfache E/A Simulation aber schon ausreichend.
    Anderst habe ich meine Anwendungen noch nieh gestestet.
    Bei Siemens kann man halt die Eingänge im selben Programm einfach zuweisen für Simulationszwecke.
    Aus einem Codesys Forum habe ich mal gelesen dass man im orginal Programm über Pointer auch die Eingänge beschreiben kann. Dies war allerdings ein Fragesteller zur Hardware von Wago. Hast du dies schon probiert oder irgendwelche anderen Erfahrungen?
    Ich habe verschiedene Vorschläge dazu bei Twincat probiert, jedoch hat der Compiler immer gemeckert
    Die Eingänge direkt überschreiben geht nicht, da sie in jedem Zyklus wieder erneut überschrieben würden. Du könntest dir aber noch eine Abstraktionsschicht dazwischen ziehen, so das du quasi umschalten kannst, ob die Eingänge die vom Bus kommen verwendet werden oder deine die du von "außen" vorgibst.

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff -TwinCat - Visualisierung
    Von Pockebrd im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 23:30
  2. Beckhoff Twincat
    Von AdrianS im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:33
  3. Schrittregler Beckhoff Twincat
    Von eisbaer im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 21:10
  4. beckhoff simulation manager
    Von pascal_s im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 17:29
  5. Beckhoff Simulation für Zuhause?
    Von sYn im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •