Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Anfängerfrage

  1. #11
    FischGP ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, ich hab mich jetzt wohl auf Wago eingeschossen; mein geplantes Equipment wäre

    - 750-880 Starterkit; mit SD-Karte, da kann ich dann vermutlich mein Programm auch offline erstellen/testen und dann reinspielen?
    - Klemme 753-440: für 2-3 mechanische Schalter
    - 2 Klemmen 750-1504 für die Lichtkreise
    - POS-System mit Touchmonitor oder auch Tablet

    Frage: was brauche ich noch an Software dazu? Bei den ganzen Paketen werde ich irgendwie nicht ganz schlau draus.

  2. #12
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    627
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Beim Starterkit ist alles dabei außer deiner Visu und dein Program. Du brauchst halt noch die Software auf deinem Rechner. Für die Wago gibts ja auch die App damit kannst du dann auch schön spielen. Soweit ich weiß kannst du dein program auch über die SD einspielen. Geht aber auch über Datenkabel, Modbus (Ethernet).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.MirakulixX für den nützlichen Beitrag:

    FischGP (01.05.2014)

  4. #13
    FischGP ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry, mag jetzt dumm klingen, aber was meinst du genau mit "Visu"? Die Visualisierung, die ich auf dem Webserver ablege oder wie?
    Bin halt nicht ganz auf der Höhe der Zeit mit dem neumodischen Zeugs...als ich zum letzten Mal an einer SPS saß, war das eine S5 unter MS-DOS

  5. #14
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    627
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Kein Ding. So ging mir das vor einer Zeit auch. Richtig. Die Visualisierungen die du dir dann passend zu deinem Programm anlegst. Ist aber nicht so wild wie es sich anhört. Gerade in deinem Fall denke ich ist das Aussehen so hin zubekommen das es gefällt schwerer wie das zum laufen bekommen der Visu. Wenn das so weit ist bekommst du hier auch super Unterstützung. Ging mit auch so.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.MirakulixX für den nützlichen Beitrag:

    FischGP (01.05.2014)

  7. #15
    FischGP ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Na, das hört sich doch gut an, danke!!

    Dann werde ich mal schauen, wo ich die guten Sachen günstig kriege, damit ich loslegen kann....

  8. #16
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    627
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Viel erfolg und keine scheu zu fragen.

  9. #17
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Also die SD-Karte wirst du vermutlich nicht brauchen. Dein Programm hört sich jetzt nicht so groß an, dass sie nicht auf den internen Flash passt. Und im übrigen programmiert man eine SPS immer offline. Da es ja erst in Maschinencode kompiliert werden muss und dann übertragen wird. Als Software kannst du dir CoDeSys kostenlos runterladen.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  10. #18
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    627
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Ich denke er meinte das mit dem Offline eher so das er es zuhause programmiert auf SD schiebt und dann vor Ort aufspielt. Zumindest habe ich das so verstanden.

  11. #19
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Ach, das kann auch sein. Dachte er hat ein Notebook. Da wie wir wissen, meistens ein Programm nicht auf Anhieb funktioniert wie es soll.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  12. #20
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    627
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sowas gibt es ? Das ein Programm nicht so läuft wie es soll ? denke mal deswegen frage er nach der möglich es zu simulieren. Wenn auch gleich das keine Garantie für das laufen auf der PLC ist.

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage zu FB
    Von Nafura im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 09:28
  2. Anfängerfrage zu FB aufruf
    Von mde im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 11:31
  3. Anfängerfrage
    Von HonestAnnie im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:36
  4. Anfängerfrage
    Von Brunoooo im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 14:01
  5. Anfängerfrage
    Von yellow1 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 20:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •