Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor in 2 Achsen Anfahren - CX9020-0111 unter TwinCAT 2

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Allerseits

    ich bin neu in diesem SPS-Forum und habe die Aufgabe herauszufinden wie man unter TwinCAT 2 eine Motor in verschiedenen Achsen anfahren kann. Die Bewegung soll beispielerweise eine Viereck in zwei Achsen darstellen.

    kann die Programmierung mit TwinCAT PLC gemacht werden oder braucht man unbedingt TwinCAT NC?
    Was sind die notwendige Voraussetzungen für diese Programmierung?

    Als Beckhoff-Komponenten sollen die CX9020-0111 und CX9020-M510 und eigener Motion Controller zum Einsatz kommen.

    ein Beispiel Programm oder weitere Vorschlägen wären mir sehr hilfreich.

    Danke

    Dipoko
    Zitieren Zitieren Motor in 2 Achsen Anfahren - CX9020-0111 unter TwinCAT 2  

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    201
    Danke
    61
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Ich verstehe deine Frage nicht ganz: Wie soll ein Motor mit zwei (NC) Achsen angefahren werden?

    Mit zwei Motoren (die natürlich auch an einem Doppel-Achs Controller hängen können) sieht die Sache anders aus. Das geht. Wobei das ohne NC viel Programmierarbeit ist. Das würde ich mir gut überlegen, so teuer ist die NC-Lizenz schließlich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann
    http://www.mechapro.de - Wir bewegen Ihre Ideen!

  3. #3
    Dipoko ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Herr Ostermann
    Vielen Dank für ihre Antwort
    [QUOTE=ostermann;492459]Ich verstehe deine Frage nicht ganz: Wie soll ein Motor mit zwei (NC) Achsen angefahren werden?

    Die Bewegung soll beispielerweise eine Viereck in zwei Achsen darstellen. Von einem Referenzpunkt vorwärts fahren, links, rückwärts und rechts auf dem Startpunkt züruck.

    Viele Grüße

    Dipoko

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    201
    Danke
    61
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist mir schon klar. Aber EIN Motor kann i.A. keine Verfahrbewegung in ZWEI Achsen realiseren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann
    http://www.mechapro.de - Wir bewegen Ihre Ideen!

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff CX9020-0111 und EL6631-0010 und Siemens PN Controller
    Von Nijkamp im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 15:46
  2. USB und TwinCat (CX9020)
    Von mkersch im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 14:39
  3. TwinCat Visualisierung -> Textfeld?, Mehrere Achsen steuern
    Von friesen im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 11:51
  4. NC-Achsen direkt unter C++ über ADS?
    Von Diesla im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 08:45
  5. TwinCAT Achsen automatisch
    Von Anaconda55 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 09:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •