Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CAN Bus Sniffer mit EL6751

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    159
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine Anlage in der mehrere Sensoren über Can mit einem PC kommunizieren.

    Jetzt würde ich gerne einen CX mit einer EL6751 reinhängen und mit dieser einigen Signale mitloggen.
    Von den Sensoren hab ich leider keine ESDs und keinerlei Beschreibung.

    Gibts da ne Möglichkeit diese irgendwie mit dem CX abzufangen ?
    T H X T O M A T E
    Zitieren Zitieren CAN Bus Sniffer mit EL6751  

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Du könntest mit einem echten CAN-Bus Sniffer die Kommuniktion zwischen Sensoren und PC mitschneiden und auswerten. Wir haben so mal den Datenaustausch zwischen einer Schweißstromquelle und ihrem Bediengerät "geknackt" und konnten dann mit der SPS auf Eingaben am Bediengerät reagieren.
    Mann sollte natürlich versuchen reproduzierbare Datensätze zu gewinnen um Muster zu erkennen. Bei Bediengeräten ist das einfach, wir haben Tasten gedrückt und geschaut was daraufhin gesendet wurde.

  3. #3
    Avatar von tomatensaft
    tomatensaft ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    159
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo, das dachte ich mir auch mit dem Sniffer am PC, aber kann ich dann einfach mit der EL6751 mitsniffen ohne am bestehenden System etas zu ändern ?
    T H X T O M A T E

  4. #4
    Avatar von tomatensaft
    tomatensaft ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    159
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, habe jetzt meine Karte in das aktive Bussystem reingehängt und im SysManager ein Can Interface eingefügt. Damit empfange ich jetzt alle Telegramme und kann mir damit raussuchen wax ich brauche.

Ähnliche Themen

  1. CAN-Kommunikation mit Beckhoff EL6751
    Von tbrtsmtr im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 09:17
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 15:07
  3. CAN mit CANOpen EL6751
    Von dschoni im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 16:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 08:19
  5. Beckhoff EL6751 Master mit CanOpen Encoder SOD bzw. PDO Einstellungen
    Von temporunner13 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 07:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •