Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kurvendarstellung, zusätzliche Visualisierungsobjekte für Codesys

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich frage mich grade ob ich die Möglichkeit in CodeSys 2.3 habe, zusätzliche Elemente für die Visualisierung einzufügen. Insbesondere suche ich nach einer besseren Möglichkeit der Kurvendarstellung.

    Ich will keinen Trend darstellen (im zeitlichen verlauf), sondern eine Kurve aus einem Array. Dazu gibt es meines Kenntnisstands nur das Histogramm. Und dieses ist auch sehr eingeschränkt. Es bietet keine Möglichkeit der X-Achsenskalierung und kann auch nur eine Kurve zur Zeit darstellen - was man jedoch gewissermaßen austricksen kann, indem man mehrere identische Histogramme übereinander legt - nur mit unterschiedlichen Variablen.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    bis dann
    Nils
    Zitieren Zitieren Kurvendarstellung, zusätzliche Visualisierungsobjekte für Codesys  

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    420
    Danke
    1
    Erhielt 132 Danke für 111 Beiträge

    Standard

    Hallo Nils,

    nein, das gibts nur in CODESYS V3,
    ich hänge dir mal ein V2.3 Projekt an vielleicht hilft dir das weiter.

    Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Edwin Schwellinger
    3S-Smart Software Solutions GmbH

  3. #3
    Curby ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    V3 habe ich auch grade in Erprobung. Wo finde ich diese Möglichkeit des Imports denn dort? Bzw. gibt es freie oder kostenpflichtige Elementbibliotheken?7

    Dein Beispiel sieht schonmal interessant aus. Genauso in der Richtung habe ich auch erwartet es machen zu müssen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    420
    Danke
    1
    Erhielt 132 Danke für 111 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    In V3 wäre das ne typische Sache für das VisuElement Toolkit, das ist kein kostenfreihes Produkt und enthält eine Schulung / Workshop.
    Das Beispiel von oben gibs schon auch für die V3 klar.

    Grüße
    Edwin Schwellinger
    3S-Smart Software Solutions GmbH

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 08:49
  2. eigene Visualisierungsobjekte als Bibliothek abspeichern
    Von carki im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 17:36
  3. zusätzliche Grafiken für flexible
    Von mitchih im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 14:51
  4. Kurvendarstellung
    Von Fabix im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:31
  5. Kurvendarstellung auf OP27
    Von Jonny23 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 07:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •