Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blue-screen mit TwinCAT 3

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forenmitglieder,

    mir ist heute Morgen etwas passiert, was ich mir nicht ganz erklähren kann.
    Ich wollte am gestrigen Projekt weiterarbeiten, (hatte es local auch schon laufen) und bekam beim laden der Konfiguration den Fehler: 'TwinCAT Systhem' (10000):Fehler beim senden des AMS-Komandos >> Init44\IO: Set State TComObj PREOP
    OP: Check for autostart >> AdsWarning:1817 (0x719, ADS ERROR: device has a timeout) <<!
    Kurz darauf bekomme ich einen Bluescreen. In meinen Programm ist eigentlich nichts aufregendes und nichts was nicht schon mal Funktioniert hat.

    Wenn ich ein neues Projekt erstelle und mein Prog. komplett über die Funktion Add existing Item in das neue Projekt einfüge funktioniert auch wieder alles.(Also bin ich dem Problem praktisch aus dem Weg gegangen)
    Es würde mich trotzdem interessieren wo der Fehler lag. Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

    Schönen Gruß und danke schon mal im Voraus:
    Stanku
    Zitieren Zitieren Blue-screen mit TwinCAT 3  

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    41
    Danke
    3
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Als du das Zielsystem gewechselt hast (von lokal auf irgendein anderes), kam dann die Abfrage "Update NetId of IOs?". Falls diese Abfrage kam, beim Wechsel von Lokal zum richtigen Zielsystem am besten "Yes" drücken.
    Vielleicht hast du beim Wechsel von dem richtigen Zielsystem auf das lokale auch mit Yes bestätigt und dann beim Wechsel zurück mit No, sodass die Slaves nun falsche NetIds haben?
    Ist zwar seltsam, dass dann ein Bluescreen kommt, aber Bluescreens wundern mich zumindest bei TwinCAT 3.1 nicht

    Vielleicht findest du auch weitere Hinweise im Event Viewer (Bereich Application) auf dem Zielsystem (im Kontextmenü des TwinCAT-Icons in der Taskleiste).

    Ansonsten halt das übliche mal probieren:
    Clean Solution -> Rebuild Solution -> Activate Configuration -> Download

    Zumindest bei TwinCAT 3.1 ändert sich viel zwischen den Versionen. Wenn du kannst, update mal XAE und XAR auf die neueste Version von http://www.beckhoff.de/twincat3/
    Wenn du TwinCAT 3.0 hast, solltest du aber nicht auf 3.1 aktualisieren!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Interface für den nützlichen Beitrag:

    Stanku (27.05.2014)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 09:20
  2. HILFE WINCC-Flexible 2007 BLUE-SCREEN
    Von wincc im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 23:48
  3. Blue screen mit STEP5
    Von Claudio Buttazzoni im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 17:47
  4. Print Screen mit MP270B Touch
    Von Murphy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 14:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •