Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TwinCAT Database Server verbindung

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forenmitglieder,
    ich versuche mich gerade am TwinCAT Database Server. Dazu habe ich mir über die Amazoncloud eine Windowsbetriebene Umgebung gemietet und darauf TwinCAT und den TwinCAT Database Konfigurator installiert. Ich habe zum Test vorerst die von Beckhoff gegebenen Beispiele getestet. Soweit geht das auch wunderbar.
    Als nächsten Schritt, wollte ich diese Programme noch mal von meinen Endwickler PC ausprobieren, weiß aber nicht, wie ich eine Verbindung zwischen meinen TwinCAT Server und meiner TwinCAT Soft-Sps herstellen kann.
    Der Beckhoff Support konnte mir da bis jetzt auch noch nicht weiterhelfen.
    Aber den Server nur lokal zu verwenden währe ja nicht der sinn der sache.
    Hat damit schon jemand gearbeitet und kann mir sagen wie ich die Verbindung aufbauen kann?

    Danke schon mal im voraus:
    Lars
    Zitieren Zitieren TwinCAT Database Server verbindung  

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 63 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Dazu müsstest du ein wenig mehr verraten:
    - Ist dein TwinCAT Server mit fester IP-Adresse im Internet erreichbar?
    - Möchtest du direkt von deinem lokalen TwinCAT auf den Database Server eine Verbindung aufbauen?

    Grundsätzich benötigst du wohl eine ADS Verbindung zwischen den beiden TwinCAT Systemen. Daher müssten ADS Routen hinzugefügt werden.
    Ich würde hier die Verwendung eines VPN empfehlen.

  3. #3
    Stanku ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja mein Sever ist über eine feste IP-Adresse im Internet Erreichbar.
    und ja ich möchte direckt von meinen lokalen TwinCAT auf den Database Server eine Verbindung aufbauen.

    Kannst du mir etwas meht über die Verwendung des VPN's erzählen, da ich es bisher noch nicht geschafft habe eine Vernümpftige ADS Route hinzuzufügen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 63 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Versuch mal den TeamViewer VPN, der ist simpel: http://www.teamviewer.com

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.499
    Danke
    263
    Erhielt 246 Danke für 224 Beiträge

    Standard

    Grundsätzlich würde ich die Lösung auch spannend finden:
    Im Infosys lese ich heraus, das auf den jeweiligen Gateways dann TC installiert sein muss wegen des AMS-Routers...

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 63 Danke für 62 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, bei Gateways gilt das. Bei einem VPN verwendest du aber kein Gateway.

    TeamViewer VPN baut eine Punkt zu Punkt Verbindung auf. Darüber kannst du eine Route anlegen und per ADS Kommunizieren.

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT Database server
    Von PeterT im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 19:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 19:11
  3. Benötige Hilfe zum TC Database Server
    Von Monty87 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 18:32
  4. TwinCat Database Server CE - Fehler beim Starten des Servers
    Von Majestic_1987 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 14:18
  5. Erfahrung mit dem Database-Server-Pack von Beckhoff
    Von drfunfrock im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 12:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •