Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ton per USB über PC-Lautsprecher ausgeben?

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    59
    Danke
    10
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit, mit einer CX5010 mit Target VISU, ein Störmeldesystem programmiert. Jetzt soll aber zusätzlich zur Meldung auf dem Bildschirm noch eine akustische Meldung ertönen. Eine Meldung mit einer Hupe am SPS Ausgang ist zwar schon vorgesehen aber ich dachte vielleicht geht das auch eleganter. Daher meine Frage: Besteht die Möglichkeit über das Programm eine Audiodatei in WinCE zu starten und idealerweise diese dann per USB über einen PC-Lautsprecher auszugeben?

    Gruß
    Pinky
    Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen.
    Aldous Huxley
    Zitieren Zitieren Ton per USB über PC-Lautsprecher ausgeben?  

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Was ist denn an einem USB-Lautsprecher eleganter als an einer Hupe?

    Gibt es für deine USB-Lautsprecher Treiber für WinCE? (Kann ich mir nicht vorstellen)
    Hätte eure CX WinXP drauf, könnte ich mir das vorstellen das dein Vorhaben umsetzbar ist. Aber unter WinCE kannst du es glaub ich vergessen.

    Es gibt von verschiedenen Firmen externe Audiomodule auf denen man Sound-Dateien ablegen und gesteuert (über Digitaleingänge und evtl. Bus) abspielen kann.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    59
    Danke
    10
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schade, aber soetwas habe ich mir schon gedacht. Es hat mich interessiert ob so etwas überhaupt möglich ist. Dann hätte ich bestimmt auch für verschiedene Meldungen verschiedene Meldetöne oder eventuell sogar definierte Audiofiles abgespielt und ich finde das wäre dann schon eleganter als eine Hupe. Da die Umsetzung aber sowieso nicht möglich ist lasse ich diese Spielerei einfach sein. Zusätzliche Hardware möchte ich nicht verbauen.
    Danke für die schnelle Antwort
    Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen.
    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. Step 7 S7-300 Temperatur über Digitalanzeige ausgeben
    Von suvaemente im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 15:07
  2. TON ET Parameter speichern / verwenden für weiteren TON
    Von Breakstuff im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 14:12
  3. Step 7 Probleme mit TON in FB (TON als Multiinstanz, der FB selbst nicht!)
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 18:29
  4. PC-Lautsprecher für Schrankeinbau
    Von Sockenralf im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:32
  5. Zeitbaustein TON über TD200 verändern
    Von andreHST im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 08:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •