Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mail - Fehler 32801

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Lustenau / Österreich
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich probiere gerade ein wenig mit dem Mailversand aus meinem CX9020. Hier bekomme ich immer den Fehler-Code 32801

    - Ich habe die CAB-Datei auf meinen CX gespielt, in das TwinCat-Verzeichnis und dort ausgeführt
    - Ich hab bei meinem CX das Gateway eingestellt
    - Ich hab das Musterprojekt von Beckhoff benutzt
    - Ich hab die Maileinstellungen (Provider usw.) gleich wie in meinem Mailprogramm (da funktioniert alles)

    Hat jemand einen Tip wo ich die Suche beginnen kann?

    Ich habe (testhalber) auch mal als DNS die IP vom Gateway angegeben, bzw. es mit 8.8.8.8 versucht, aber ich bekomme immer den ErrorCode 32801.

    DANKE für einen Tip.

    Gruß Norbert
    Zitieren Zitieren Mail - Fehler 32801  

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    245
    Danke
    0
    Erhielt 70 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Welcher Provider?

    Das Problem (Fehlermeldung) hatte ich auch einmal (ich kann mich nur nicht mehr an den Provider erinnern).
    Habe dann einen andere Provider (GMX) genutzt und dort lief das Projekt ohne Probleme.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Lustenau / Österreich
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hoi,
    ich habe das Problem gefunden, obwohl die Fehlermeldung mir nicht gerade dabei geholfen hat.
    Das Problem war der "Absender" Mein Provider (gmx) sendet Mails nicht wenn der Absender anders
    ist als derjenige der sich angemeldet hat, sprich, ich habe mich mit meinem normalen Login
    (User: MeineMail@gmx.at) und dem passenden Passwort angemeldet, wollte aber als Absender
    (MeineMail@info.at) nutzen. GMX hat das aber offensichtlich nicht gern und lässt dies daher nicht zu.
    Als ich sowohl zur Anmeldung MeineMail@gmx.at als auch als Absender MeineMail@gmx.at nutzte hat
    alles funktioniert.

    Gruß Norbert

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Warum sollte man sich auch mit einem User anmelden und dann aber mit einem anderen Absender verschicken. Dann kann man sich doch gleich mit dem passenden User anmelden. Stell dir mal vor, jemand würde mit deinem Absender eine E-Mail von seinem konto verschicken. Du würdest doch dich dann direkt beim Provider melden und fragen wieso sowas geht. Das wäre ja eine Sicherheitslücke.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Lustenau / Österreich
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hoi,
    ein anderer Absender hat den Sinn immer einen Accound zu nutzen, die Mail aber automatisch in verschiedene Ordner sortieren zu lassen (Bsp. Anlagenbezogen)
    Aber nun mach ich einfach für jedes Projekt eine eigene Mail und schon funktioniert es.

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Dafür kannst du doch den Betreff nutzen und einen Filter einsetzen. Ist doch wesentlich einfacher.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Lustenau / Österreich
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, das geht natürlich auch.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 S7-1214 E-Mail versenden
    Von Waldemar1 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 22:26
  2. Mail versenden von WAGO 750-880 mit MAIL-ESMTP_Client
    Von carki im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 12:08
  3. Mail-System
    Von visu90 im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 12:57
  4. Lizenz per e-mail
    Von 1969tom im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 08:34
  5. E-Mail versenden
    Von HansG_Platz im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 21:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •