Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem Virtualisierung TwinCAT-3 Win7/64 AMD

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    6
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin - beim Start bekomme ich die Fehlermeldung Intel VT-x extension - mit TwinCAT sehr erfahren !!
    Das Problem hatte ich schon in einer VM -> da blockt ja die VM selbst
    1. Frage - geht es überhaupt mit einem AMD Proz (AMD-V) vielleicht andere Befahlsatz - BH Hotline war nicht so recht ...
    2. Frage - wie bekomme ich raus welcher Prozess die Virt. eventuell schon benutzt weil TC3 diese haben will
    Zitieren Zitieren Problem Virtualisierung TwinCAT-3 Win7/64 AMD  

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 64 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Also irgendwie ist dein Text sehr konfus geschrieben.

    1. Ja auch AMD wird unterstützt.
    2. Das verwaltet TwinCAT nicht automatisch, es wird manuell im Projekt eingestellt.

    Ich würde dir raten mal das entsprechende Webinar dazu anzusehen:
    http://multimedia.beckhoff.com/webin...re/default.htm

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Neals für den nützlichen Beitrag:

    automation-consult (24.07.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    6
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    ja das war doch schon mal ein Hilfe mit dem Webinar

  5. #4
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    208
    Danke
    1
    Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von automation-consult Beitrag anzeigen
    Moin - beim Start bekomme ich die Fehlermeldung Intel VT-x extension - mit TwinCAT sehr erfahren !!
    Das Problem hatte ich schon in einer VM -> da blockt ja die VM selbst
    1. Frage - geht es überhaupt mit einem AMD Proz (AMD-V) vielleicht andere Befahlsatz - BH Hotline war nicht so recht ...
    2. Frage - wie bekomme ich raus welcher Prozess die Virt. eventuell schon benutzt weil TC3 diese haben will
    Zu 1) So wie es aussieht hast du einen AMD-Prozessor mit 64bit OS. Bei Intel-Prozessoren, kann man Windows und TwinCAT 3.1 auf dem selben Core nutzen. Dazu muss die Intel VT-x extension im Bios aktiviert sein. Für AMD wird dies nicht unterstützt. Hier hast Du nur die Möglichkeit mit Isolated Cores zu arbeiten.
    Übrigens: Das sollte sogar in deiner VM funktionieren. Wenn Du eine VM aufsetzt mit mehreren Cores, kannst du auch dort einige für "nur" TwinCAT verwenden

    Zu 2) siehe oben: Die parallele Arbeit von TwinCAT und Windows auf dem selben Core wird unter 64bit OS nur für Intel unterstützt. Bei AMD-Prozessoren muss mit Isolated Core gearbeitet werden
    Geändert von KGU (04.08.2014 um 14:15 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Ähnliche Themen

  1. Intouch wwGenericSQLGrid Problem Win7
    Von ronnie.b im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 14:39
  2. TwinCAT und Win7 64Bit
    Von Voxe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 18:36
  3. TwinCat: Win7 x64 oder Virtual PC mit winXP?
    Von MikeJ im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 13:08
  4. Twincat/PLC-Server unter Win7 64bit
    Von cas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 14:09
  5. Installation von TwinCAT unter Win7
    Von jensi-7910 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •