Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Variable Adressierung CoDeSys

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von oliver.tonn Beitrag anzeigen
    @Werner29: Da muss ich Dir widersprechen, mag ja sein, dass diese Funktion bei der CoDeSys-Version von 3S nicht existiert, aber manch ein Steuerungshersteller (z.B. ELAU/Schneider und ABB meine ich auch) hat verschiedene Speicherfunktionen in deren CoDeSys basierten Entwicklungsumgebung implementiert, unter anderem auch MemMove.
    CodeSys liefert diese Funktion nicht von Hause aus mit. Was andere Hersteller an Zusatz-Bibliotheken anbieten hat nichts damit zu tun.
    Es hat keiner gesagt, dass MemMove, MemCpy etc. in CodeSys technisch nicht möglich sind (es sind ja nur einige einfache Pointer-Operationen). Man muss sie aber entweder selber programmieren oder von Drittanbietern importieren.

  2. #12
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.417
    Danke
    147
    Erhielt 161 Danke für 152 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MasterOhh Beitrag anzeigen
    CodeSys liefert diese Funktion nicht von Hause aus mit. Was andere Hersteller an Zusatz-Bibliotheken anbieten hat nichts damit zu tun.
    Es hat keiner gesagt, dass MemMove, MemCpy etc. in CodeSys technisch nicht möglich sind (es sind ja nur einige einfache Pointer-Operationen). Man muss sie aber entweder selber programmieren oder von Drittanbietern importieren.
    Das mag stimmen (obwohl gibt es die SysLibMem nicht auch im unangepassten 3S CoDeSys), aber, bitte korrigiere mich falls ich da falsch liege, wer setzt ein CoDeSys direkt von 3S ein? Man hat doch eigentlich immer ein CoDeSys, dass vom jeweiligen Steuerungshersteller mehr oder minder angepasst wurde und da gibt es bei mehreren Herstellern diese Funktionalität.
    Geändert von oliver.tonn (26.07.2014 um 14:46 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    270
    Danke
    2
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also bei TwinCAT gibts MEMMOVE, siehe: http://infosys.beckhoff.de/english.p...e.htm&id=20536
    Und ich wette, dass es das in deinem konkreten Programmiersystem auch geben wird Ist ja nun nicht gerade eine unübliche Aufgabe
    "Always code as if the guy, who ends up maintaining your code, is a violent psychopath who knows, where you live."
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Youtube-Channel

Ähnliche Themen

  1. Codesys und Wago 750 (HW Adressierung)
    Von Waelder im Forum WAGO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 01:13
  2. Variable Adressierung CoDeSys
    Von SPS-freak1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 20:00
  3. Adressierung mit Variable und Inhalt
    Von marlik83 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 09:08
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 00:39
  5. Variable Adressierung
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •