Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Modbus mit twincat auf raspberry pi

  1. #11
    Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe das ganze jetzt mit eine andere Software jetzt realisiert (Spider Control) hat alles sehr gut funktioniert musste 50 Euro für die Webserver Lizenz zahlen.Was aber mir nicht gesagt wurde von Anfang an ist, dass ich mit der Demo Version von Spider Control nur 20 Variablen verknüpfen kann die Vollversion würde um die 2000 Euro kosten und jetzt bin ich am überlegen was die beste Lösung ist und vor allem die günstigste.Erst mal warte ich ab und gehe am 25.11 zur Sps Messe in Nürnberg und schau ich mich um.

  2. #12
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Haag
    Beiträge
    43
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo Hack,

    woraus schließt Du, das die Beckhoff Webvisu kostenlos ist?

    Laut Preisliste von Beckhoff kostet die TwinCAT PLC HMI Web Lizenz 300,- exkl. Liste.(Bestellnummer TS1810-0001)

    Die Produktbeschreibung sagt meiner Meinung nur aus, das es möglich ist die Webvisu zu aktivieren, von kostenlos steht da nix.

    mfg
    Haem

  3. #13
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    139
    Danke
    1
    Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Lizenz ist bei dem Gerät dabei. Ich habe das selber in Verwendung.
    Einfach den Hacken setzen und los geht es!!!
    Siehe auch:
    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...ebvisu.htm&id=

    Grüße
    Geändert von Hack (11.11.2014 um 11:58 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry aber meine SPS ist die CX9010-0001 immer noch ....
    das mit dem modus hab ich geregelt ich hab es mit der webvisu installiert
    muss nur suchen wo ich bei twincat einen modbusteilnehmer hinzufügen kann (raspberryPI)

  5. #15
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    139
    Danke
    1
    Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    In TwinCAT musst du als erstes das Modbus TCP Supplement installieren (Kostenpflichtig).
    Dann kannst du eigentlich genau nach Infosys vorgehen. Kommt dann drauf an ob du Server oder Client bist.
    Bei konkreten Fragen kann ich dir gerne weiter helfen.

    Grüße

  6. #16
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie gesagt ich habe modbus und Web hmi alles auf der beckhoff installiert über den ftp und dann über den Remote destop
    Ich möchte nun eigentlich nur bei twincat den raspberry als Client hinzufügen und dann bestimmte Bits und integer lesen / schreiben

  7. #17
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    139
    Danke
    1
    Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Client wird nicht hinzugefügt. Du hast ein XML-File für die Konfiguration der Coils und Register.
    Der Client liest dann aus bzw. schreibt.
    Es braucht nur XML-File und vier Arrays in der SPS. Ist im Beckhoff Information System alles erklärt.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. CODESYS auf dem Raspberry PI -jetzt verfügbar
    Von HausSPSler im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 04.11.2017, 22:36
  2. LibNoDave kompilieren auf raspberry pi?
    Von scrolllkock im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 02:13
  3. Raspberry Pi mit Sercos
    Von Knaller im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 14:24
  4. raspberry pi mit SPS
    Von Pakt im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 17:45
  5. Step 7 Erfahrung mit Raspberry?
    Von JOHKU im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 14:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •