Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Twincat System Manager Konfiguration Laden / Startet PC Freeze

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    302
    Danke
    16
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    habe ein komisches Problem mit einem PC hier, PC frisch aufgesetzt Win XP Pro 32Bit, Twincat Neu Installiert,
    ich erstelle eine Konfiguration mit einem BK1120 und paar Klemmen, sobald dich diese Starten will freezed der PC jedes mal wenn es normal auf Run gehen sollte,
    es sei dazu gesagt das dort Mach3 drauf Installiert ist ( keine Ahnung ob das etwas damit zu tun hat ? ) ansonsten ist nichts Installiert atm.

    auf allen anderen Rechnern funktionierts einwandfrei sei es VM Ware oder Laptop, jemand einen Tipp für mich?


    lg!
    Zitieren Zitieren Twincat System Manager Konfiguration Laden / Startet PC Freeze  

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Geändert von asci25 (05.08.2014 um 17:30 Uhr)
    Also wenn das die Lösung sein soll ................................................................................ ......... dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  3. #3
    Crack123 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    302
    Danke
    16
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Nein Intel dual core + intel netzwerkkarte!

    Mfg

  4. #4
    Crack123 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    302
    Danke
    16
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Nabend,

    Niemand eine Idee worans liegen könnte?

    Ist der einzige Rechner wo ich diese Probleme bis jetzt feststellen konnte ( musste ) .

    Habe einige Updates usw. Installiert auch verschiedene Twincat Versionen jedoch immer sobald man auf Run geht im Systemmanager der PC in Standbild über und muss resettet werden.


    lg

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Das solltest Du mit dem Beckhoff Support abklären!

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    201
    Danke
    61
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Ich würde davon ausgehen, dass es an Mach3 liegt. Immerhin greifen sowohl Mach3 als auch der Tc Runtime-Mode tief in das Betriebssystem ein. Beides auf einer Maschine wird sich nicht vertragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann
    http://www.mechapro.de - Wir bewegen Ihre Ideen!

  7. #7
    Crack123 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    302
    Danke
    16
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Möglich ist es, nach der Deinstallation von Mach gings es nicht aber naja es bleiben da sicher Reste zurück, werde mal den PC Neu aufsetzen und nochmals Testen!

    Sollte es wegen Mach sein wäre das Doof, wollte eigtl. eine Modbus TCP/IP Verbindung zwischen Mach3 und Twincat machen und natürlich am selben Rechner per Buskoppler+Klemmen fahren,
    ein BC Koppler schlägt ja gleich wieder mit 200 Euro zugute damit man ihm eine IP zuweisen kann.

    Werde dann das ergebnis der Neuinstallation posten bei zeiten!


    mfg

  8. #8
    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Crack123,

    bevor ich einen BC Koppler einsetzen würde, würde ich die Netzwerkkarte austauschen bzw. eine andere zum Test einsetzen.


    Bei mir trat das gleiche Problem an meinem Laptop auf. Nur da war ein tausch der Netzwerkkarte nicht möglich.

    Zusätzlich gibt es Probleme bei laufender Runtime unter TwinCat 3 und VM ware. da friert mir immer der PC ein.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

  9. #9
    Crack123 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    302
    Danke
    16
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Wegen der Netzwerkkarte, da die Mainboard Internen keine Intel Chips hatte hatte ich extra eine PCI Karte mit Intel Chip drauf besorgt und eingebaut d.h. sollte dieses Problem auch nicht existieren ( Onboard im BIOS deaktiviert).

    Es soll auf einem Normalen PC mit Win Xp Prof. laufen, in der VM auf dem anderen PC hatte ich noch nie Probleme !


    mfg

  10. #10
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Crack123 Beitrag anzeigen
    ... in der VM auf dem anderen PC hatte ich noch nie Probleme !
    Da mir auch nichts dazu einfällt, aber vielleicht wäre das ja die Lösung für Dein Problem: Lass eine VM auf dem Schleppi laufen - nur so als Gedanke...
    Also wenn das die Lösung sein soll ................................................................................ ......... dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

Ähnliche Themen

  1. Twincat System Manager startet nicht
    Von dave_1993 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 13:36
  2. TwinCAT System Manager
    Von -ASDF- im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 13:27
  3. twincat system manager
    Von slaud im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 16:15
  4. TwinCAT System startet nicht
    Von bonatus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 14:07
  5. TwinCat System Manager Fehlermeldung
    Von jojo-schneider im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 12:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •