Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Keine Verbindung zu CX9000 möglich trotz bestehnder Netzwerkverbindung 1804 not found

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Phänomen. Trotz bestehender Verbindung kann ich nicht mehr auf einen CX9000 zugreifen, weder über die VB-Visualisierung, noch über den Systemmanager, weder über CERHOST, noch über den Editor. Auch der zweite CX im Netzwerk empfängt keine Daten über ADS. Der Problem-CX ist über einen VPN-Tunnel in das Netzwerk eingebunden und die ganze Anlage läuft schon mehrere Jahre problemlos.
    Leider bin ich momentan nicht vor Ort und muss das Ganze aus Südfrankreich aus der Ferne betreuen, was das Thema nicht einfacher macht. Laut Aussagen vor Ort wurde der CX bereits neu gestartet, was aber keine Verbesserung erbracht hat.
    Wenn ich im Systemmanager auf "Zielsystem wählen" gehe, dann sehe ich, dass das X für "Route vorhanden" beim entsprechenden CX fehlt. Wenn ich die Route neu hinzufügen will, so kommt die Fehlermeldung:

    1804 not found (files,...)

    Damit kann ich überhaupt nichts anfangen, auch das Web liefert keine brauchbaren Ergebnisse. Habt ihr einen ähnlichen Fehler schon einmal gehabt?

    Update:

    Während dem Schreiben wird man oft schlauer Gerade eben habe ich nochmal versucht, die Route hinzuzufügen und zwar statt über den Namen nun über die IP-Adresse. Lustigerweise funktioniert es jetzt. Die SPS war nun im Config-Modus, ich hab die Systemkonfiguration neu geladen und zur Sicherheit auch ein neues Bootprojekt erstellt. Das alles erklärt aber nicht, wie es dazu kommen konnte. Um es für die Nachwelt zu dokumentieren: Hat jemand eine Idee?
    Geändert von moc (19.08.2014 um 21:16 Uhr) Grund: Fehler gefunden
    Zitieren Zitieren Keine Verbindung zu CX9000 möglich trotz bestehnder Netzwerkverbindung 1804 not found  

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo moc
    Kann leider deine Frage nicht beantworten, wollte aber dich etwas Fragen.
    - welches Port öffnest du um einen zugriff auf das cx von einem externen Netzwerk zu gewährleisten?
    - wenn du einen VPN verbindung aufbaust, und einen Broadcast search machs, ist der CX gleich da zu sehen?
    - funktioniert es auch mit einem Port forwarding und eine fixe IP Adresse?

    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Step 5 [PG 2000] Keine Verbindung möglich
    Von abccba97 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 11:59
  2. Keine Netzwerkverbindung!
    Von visu90 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 11:12
  3. Festo CPX-FB 13 - Keine Verbindung trotz korrekter Projektierung
    Von Gruwe83 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 10:53
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:24
  5. Keine Verbindung zu CX9000
    Von BC87 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 10:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •