Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Codesys mit Servoverstärker verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander,
    ich hoffe ich bin hier richtig, habe bei der Suchfunktion und in etlichen Handbüchern nichts passendes
    auf meine Frage gefunden und hoffe hier hilft mir jemand weiter da ich noch blutiger Anfänger bin.

    Ich möchte einfach nur in Codesys 2.3 eine Verbindung zu meinem Servoverstärker von PILZ (PMC PrimoDrive3) herstellen.
    Ich habe das Programm installiert und kann als Zielsystem Primo Demo auswählen.
    Verbindung besteht über Ethernet und die Steuerung funktioniert auch mit PILZ Software (pDrive/pterm).
    Will ich allerdings in CoDeSys online gehen erscheint nach dem Klick auf den Einloggenbutton "Kommunikationsfehler (#0): Es wird ausgeloggt"

    Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben was zu überprüfen ist
    Schon mal danke im Voraus
    Zitieren Zitieren Codesys mit Servoverstärker verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bei Ulm
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Moin
    Du willst also mit der Entwicklungsumgebung auf deine Steuerung einloggen (welche in einem Servoverstärker integriert ist) ?!
    NICHT einen Servoverstärker von einer CoDeSys SPS aus steuern ?
    Dazu muss im Menü -> Online -> Kommunikationeinstellungen die Verbindung definiert werden. Also Typ und IP Adresse.
    Gatewaytyp sollte local sein, und das Gateway muss natürlich auch gestartet sein. (Das 'Ampel'-Symbol in der Taskleiste).

    Gruß Erik

  3. #3
    offen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey,
    ja die Steuerung ist in dem Verstärker integriert,die Verbindung ist wie folgt definiert. programmGateway.png
    Das Gateway ist gestartet, die IP stimmt mit der des Verstärkers überein und ich kann ihn auch anpingen. Mit der Herstellersoftware kann ich auf ihn zugreifen nur Codesys spielt nicht mit. Gibts irgendwelche Einstellungen die ich noch kontrollieren könnte?
    Schonmal danke für die Hilfe

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bei Ulm
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus
    Das sieht an sich gut aus, aber ich weiss leider nicht ob die Einstellungen für dieses gerät korrekt sind.
    Schon mal bei Pilz nachgefragt ?
    Gruß Erik

Ähnliche Themen

  1. CNC und Servoverstärker
    Von Pepin im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 10:03
  2. Codesys OPC-Server mit Excel verbinden
    Von mortus im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 21:11
  3. Bausteine Verbinden - Codesys
    Von rambaldi0085 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 20:02
  4. Grundsätzlich: Unterschied FU - Servoverstärker
    Von trinitaucher im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:34
  5. Servoverstärker Hauptaufgaben
    Von boogy im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 14:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •