Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sütron BT03AM & Beckhoff BC9100 auslesen zur reperatur

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe noch nicht so viel Erfahrung mit SPS-Steuerungen.

    Ich bin beauftragt worden ein System mit einem Sütron Bedienteil BT03AM und einem Beckhoff BC9100 Buskoppler zu reperieren. Das System steuert unter anderem auch eine Klimaanlage und andere Verbraucher.
    Es ist ein freier Netzwerkanschluss herausgeführt, der mit dem Busskopppler verbunden ist. Dieser ist für "Service" zwecke gedacht.
    An dem Buskoppler sind mehrer I/O Erweiterung angeschlossen, unter anderem Analogeingänge um z.B. Temperaturen und Drücke zu messen.
    Die IP Adresse des Bediengerät und der Buskoppler sind mir bekannt.

    Ich hab leider KEINE Unterlagen vom Hersteller. Diese kann ich auch leider nicht besorgen.

    Ist es möglich ein Notebook per Netzwerkkabel mit dem "Service" Anschluss zu Verbinden und die Werte der Ein- bzw. Ausgangsports mir anzeigen zu lassen?
    Was benötige ich dazu?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Chris
    Geändert von deAchte (07.09.2014 um 13:55 Uhr)
    Zitieren Zitieren Sütron BT03AM & Beckhoff BC9100 auslesen zur reperatur  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    423
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo deAchte,

    ich kenne mich natürlich nicht mit der Beckhoff Steuerung aus, aber ohne Kenntnisse der Applikation wird es vermutlich Schwierig den Fehler zu finden.
    Unter Umständen ist ja auf der Steuerung ein Projekt rücklesbar gespeichert, bei unseren Steuerungen besteht zumindest die Möglichkeit.

    Falls aber "nur" eine Hardware defekt ist kann ich zumindest bei dem Sütron Gerät helfen (Sütron ist eine Tochter von Phoenix Contact).

    Zum einen kannst du hier den Support kontaktieren oder das Gerät zur Überprüfung einschicken, du erreichst die Kollegen wie folgt:
    Tel.: 0711 77098533
    Kontaktformular: http://suetron.de/support.74.de.html

    Gruß

    Frank
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

Ähnliche Themen

  1. Bc9100 beckhoff
    Von Mathi1980 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 15:38
  2. Beckhoff BC9100
    Von buenyamin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 16:21
  3. HILFE!! Beckhoff BC9100 an Siemens HMI
    Von crusader im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 21:21
  4. Sütron bt20h Projekt auslesen
    Von devrim im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 14:48
  5. Beckhoff BC9100
    Von Buckl im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 17:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •