Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beispielprojeckt auf RaspberryPI aufspielen 242 fehler beim übersetzten

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich möchte gerne meinen raspberry pi mit codesys steuern was auch schon einmal ging aber nun, wenn ich versuche, das Beispielprogramm aufzuspielen bekomme ich 242 Fehler ich habe alles neu runter geladen bei codesys würde mir ja auch die Lizenz kaufen aber nicht wenn nicht einmal deren Beispielprogramm läuft kann mir da vielleicht einer von euch helfen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Beispielprojeckt auf RaspberryPI aufspielen 242 fehler beim übersetzten  

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    420
    Danke
    1
    Erhielt 132 Danke für 111 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wenn ich dein Programm nehme funktioniert das bei mir,
    kannst du mal ein paar der 246 Fehler (also vielleicht das Meldungsfehler) posten , vielleicht screenshot oder so... oder wenn es erst beim Download passiert das SPS log?

    Grüße
    Edwin Schwellinger
    3S-Smart Software Solutions GmbH

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Unbenannt.jpgUnbenannt1.jpgUnbenannt2.jpg
    ich glaube mir fehlt die Bibliothek an sich ich habe zumindest keine drinn nur bei Package Menager codsys vor raspberry pi sonst nichts

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Stellt es ein Problem da wenn ich den Raspberry PI übtertackte ?
    Z.b. auf 0.9 GHZ ? für eine schnellere webvisu ??
    würde diese denn davon überhaubt schneller werden ?

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    420
    Danke
    1
    Erhielt 132 Danke für 111 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    kannst du bitte im Menu Tools -> Optionen -> Features umschalten auf Professional. (dann siehst du auch Systembibliotheken im Bibliotheksmanager)
    für TON fehlt auf jeden Fall Util.library, die kannst du mit Bibliothek hinzufügen im Bibliotheksmanager über die Schnellsuche (die leiste oben, entweder Bibliotheksnamen reinschreiben oder den FB denman sucht) 'util' dann click auf die erste Zeile hinzufügen.

    Klar kannst du auch den Pi übertakten das macht den Pi schneller aber ob das so richtig an der Webvisu spürbar wird ...
    Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von HausSPSler (16.09.2014 um 09:01 Uhr)
    Edwin Schwellinger
    3S-Smart Software Solutions GmbH

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    gibt es eine möglichkeit die webvisu lokal auf dem raspberry pi zu öffnen ohne das ich disen an einen rooter anschließe ?
    habe mir firefox auf dem raspberry pi gezogen geht auch alles super nur das ich ohne rooter nicht auskomme ...

  7. #7
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    420
    Danke
    1
    Erhielt 132 Danke für 111 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    nun ja, es gibt ja seit 2014-09-09 ein neues Pi Image von der Raspiberry Pi Organisation, welches auch den Epiphany Browser(der ist Htlm5 fähig) von Collabora enthält,
    Erste Tests bei uns haben leider ergeben, das es ein Problem mit unserer Webvisu und diesem Browser gibt.
    Wir werden das beheben, ist halt die Frage wie schnell.
    Also momentan gehts nur Remote also nicht vom Pi selber die Webvisu aufzurufen.
    Grüße
    Edwin Schwellinger
    3S-Smart Software Solutions GmbH

  8. #8
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So nun geht alles
    gibt es irgendwo eine anleitung wie ich auf dem RaspBerryPi ein Modbus Master mache und so von einer anderem RaspBerryPi Variablen auslesen kann (integer/Bool) ?

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    420
    Danke
    1
    Erhielt 132 Danke für 111 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich denke fast dieses Beispiel Projekt aus diesem Forum hier sollte dir weiterhelfen.

    http://forum-de.codesys.com/viewtopic.php?f=18&t=4637

    oder diese Anleitung hier zeigt wie man auch die Kanäle definiert

    https://www.youtube.com/watch?v=_MeQBfQObgk

    Grüße
    Geändert von HausSPSler (18.09.2014 um 19:03 Uhr)
    Edwin Schwellinger
    3S-Smart Software Solutions GmbH

  10. #10
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du doch noch Problem mit dem Modbus hast kannst du dich gerne per PN bei mir melden habe es schon gemacht.

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA V12 Probleme beim übersetzten der Visualisierung
    Von Flachschipp im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 07:38
  2. Step 7 AG-Abzug wieder aufspielen auf neue CPU
    Von Der Lausbub im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 11:10
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 15:16
  4. Betriebssystem auf Möller SPS XC201 aufspielen
    Von Jumpinjack im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 18:38
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 10:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •